style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bei welchem Wert lohnt sich eigentlich eine Hausratversicherung?

Bislang gibt es im Haushalt keine besonders teuren Gegenstände, weshalb auch keine Hausratversicherung abgeschlossen wurde. Nun jedoch ist der Kauf von diversen Elektrogeräten geplant, wofür auch schon eine lange Zeit gespart wurde. Da diese ja nicht gerade billig sind, erscheint der Abschluss einer Hausratversicherung sinnvoller. Dennoch bestehen Zweifel. Bei welchem Wert lohnt sich eigentlich eine Hausratversicherung? Gibt es hier eine grobe Summe welche definiert, dass sich ein Abschluss empfiehlt?

Antwort

Vom Grundsatz gibt es keinen Allgemein gültigen Wert ab dem sich in jedem Fall eine Hausratversicherung lohnt. Dies begründet sich aber in der Tatsache, dass diese Versicherung eigentlich immer sinnvoll ist – selbst wenn keine besonders wertvolle Gegenstände in der Wohnung sind. Grund besteht in den tatsächlichen Kosten welche anfallen können, wenn es zu einem Schaden kommt. Diese Kosten unterschätzen Interessenten sehr häufig. Immerhin müssen neue Möbel, neue Kleidung und die Anschaffung von wichtigen Dokumenten bezahlt werden – nur um hier einige Beispiele zu nennen. Da summiert sich die Neuanschaffung schnell auf einige Tausend Euro.

Sollten also nicht gerade 10.000 oder 15.000 Euro auf einem Sparbuch liegen um sich in einem notwendigen Fall eine komplette neue Einrichtung und Hausrat zu kaufen, empfiehlt sich ganz klar der Abschluss einer Hausratversicherung. Zumal diese auch nicht besonders teuer ist. Einen starken Premium Schutz erhalten Interessenten bereits für einen Jahresbeitrag zwischen 50 und 80 Euro, wobei letztere Zahl schon eher für höhere Versicherungssummen gilt. Mit diesem Beitrag können sich Interessenten finanziell absichern und müssten in einem möglichen Schadenfall nicht die Ersparnisse für neue Möbel oder Kleidung aufbrauchen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder