style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine iPad Versicherung?

Bei einem Notebook oder einem Smartphone wie zum Beispiel dem Apple iPhone wird ja durchaus geraten, eine entsprechende Versicherung dafür abzuschließen. Wie sieht das aber mit einem Apple iPad aus? Lohnt sich eine iPad Versicherung? Oder braucht man das iPad eher nicht zu versichern?

Antwort

Ob sich Abschluss einer iPad Versicherung lohnt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich handelt es sich bei dem Apple iPad aber um einen Gebrauchsgegenstand welcher im Grunde zum normalen Alltag gehört. Gerade alltägliche Gebrauchsgegenstände können aber auch schnell einmal beschädigt werden. Sei es weil das iPad unbeabsichtigt vom Tisch fällt oder aus der Hand rutscht. Oder während man die neuste Online Ausgabe einer Zeitung auf dem iPad liest und Kaffee trinkt, verschüttet man unbeabsichtigt den Kaffee über dem iPad. Solche Bruchschäden oder Wasserschäden sich nicht durch die Garantie von Apple gedeckt. Im schlimmsten Fall führen solche Schäden aber zu einem Totalschaden. Da das Apple iPad zwischen 600 und 800 Euro kostet, kann es sich durchaus empfehlen eine entsprechende iPad Versicherung abzuschließen.

 

Assona iPad Versicherung inkl. Diebstahlschutz

Eine sehr gute iPad Versicherung bietet der bekannte Anbieter Assona. Bei einer iPad Versicherung handelt es sich um eine Elektronikversicherung welche für bekannte Risiken aufkommt. So bezahlt die Assona iPad Versicherung bei Bruchschäden, Wasserschäden, Kurzschluss, Vandalismus, Bedienungsfehlern und Beschädigung durch Dritte. Gegen einen geringen Aufpreis von 1 Euro im Monat, versichert die Assona mit Ihrem Elektronikschutzbrief sogar Diebstahl, Raub und einfachen Diebstahl. http://www.assona.de/myprotect-ipad
 

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder