style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Versicherung die Kosten für einen iPad Display Riss?

Leider führte ein Rempler in der Bahn dazu, dass die Tasche von der Schulter rutschte und zu Boden fiel. Dabei kam das in der Tasche befindliche iPad einen Schaden am Display. Da der Riss in diesem wirklich nervig ist und das Arbeiten damit deutlich weniger Spaß macht, wäre es schon wenn das Display getauscht wird. Wie sieht das hier mit der Kostenübernahme aus? Zahlt eine Versicherung die Kosten für einen iPad Display Riss? Oder trägt der Besitzer die Kosten hierfür selbst?

Antwort lesen ...

Können auch nur einzelne wertvolle Sachen versichert werden?

Um bestimmte Sachen in einer Wohnung abzusichern, sollte eigentlich eine Hausratversicherung abgeschlossen werden. Jedoch gibt es eigentlich nicht wirklich viel Wertvolles weshalb der Abschluss einer Hausratpolice nicht so sinnvoll erscheint. Besser wäre es nur ein oder zwei Sachen abzusichern (die eben einen Wert haben welcher sich auch lohnt abzusichern). Gibt es so etwas? Können auch nur einzelnen wertvolle Sachen versichert werden? Oder muss eben doch mit einer Hausratversicherung gleich die ganze Wohnung abgesichert werden?

Antwort lesen ...

Lohnt sich eine iPad Versicherung?

Bei einem Notebook oder einem Smartphone wie zum Beispiel dem Apple iPhone wird ja durchaus geraten, eine entsprechende Versicherung dafür abzuschließen. Wie sieht das aber mit einem Apple iPad aus? Lohnt sich eine iPad Versicherung? Oder braucht man das iPad eher nicht zu versichern?

Antwort lesen ...

Bezahlt eine Versicherung eine überhitzte Spielkonsole?

In den Sommermonaten herrschen überall sehr hohe Temperaturen. Wenn jemand in einer hohen Etage wohnt, oder im Dachgeschoss, entstehen dort noch sehr viel höhere Temperaturen. Kommt für Schäden die dadurch entstehen die Versicherung auf? An welche Versicherung muss man sich in einem solchen Fall wenden? Übernimmt das die Hausratversicherung? Oder die private Haftpflichtversicherung?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung kommt für das defekte Display eines iPods auf?

Angenommen ein wertvoller Gegenstand, beispielsweise ein iPod Mp3-Player aus dem Hause Apple nimmt einen Schaden. Dieser Schaden ist beispielsweise ein Riss im gläsernen Display des Gerätes. Welche Versicherung übernimmt diesen Schaden? Kann man sich damit an die Hausratversicherung wenden? Oder an die private Haftpflichtversicherung? Muss man sich vielleicht sogar an die Glasversicherung wenden, übernimmt diese die Regulierung des Riss auf dem gläsernen Display? Wird der Schaden überhaupt von einer beliebigen Versicherung übernommen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder