style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sind die Nachversicherungsgarantien bei einer BU immer gleich?

Bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung sollten ja auch immer die Nachversicherungsgarantien beachtet werden. Beziehungsweise die Versicherung sollte diese Garantien überhaupt beinhalten um eine spätere Anpassung zu ermöglichen. Aber sind die Nachversicherungsgarantien bei einer BU immer gleich? Oder gibt es hier Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern, so dass hier auf die Nachversicherungsgarantien noch mal gesondert zu achten ist?

Antwort

In jedem Fall spielt die Nachversicherungsgarantie eine wichtige Rolle bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung. Auch können sich die Bedingungen der Nachversicherungsgarantie von Tarif zu Tarif unterscheiden. Dementsprechend sind die Garantien nicht immer gleich. Daher lohnt es sich diese mit zu vergleichen und bei der Entscheidung für ein Angebot zu berücksichtigen. Wichtig sind in jedem Fall BU Rentenerhöhungen bei deutlichen Einkommenssteigerungen, beim Kauf einer Immobilie (wegen der Finanzierung) und bei Geburt eines Kindes (da nun ein Mensch mehr von der BU Rente im Schadenfall leben muss). Es gibt auch noch weitere Fälle in denen eine gute Nachversicherungsgarantie greifen sollte. Daher empfiehlt es sich unbedingt eine professionelle Beratung von einem unabhängigen Versicherungsmakler in Anspruch zu nehmen.

 

Denn bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung handelt es sich um eine der absolut wichtigsten Absicherungen überhaupt (neben der Haftpflicht und Krankenversicherung). Diese schützt die Arbeitskraft und folglich das Einkommen, in dem Fall, dass eine Erkrankung das Geld verdienen verhindert. Entscheiden sich Versicherte hier für eine Police mit schlechtem Bedingungswerk bekommen Versicherte unter Umständen doch keine Leistung und haben eben doch nicht den gewünschten Schutz. Aus diesem Grund müssen auch weitere Bedingungen sorgfältig geprüft und eingeordnet werden, was eben nur ein unabhängiger Berater (Versicherungsmakler) vornehmen kann. Dieser weiß die Bedingungen der BU Versicherer einzuschätzen und kann dann eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlen.

 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder