style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine iPhone 5 Versicherung?

Auch wenn es einige Monate Verspätung hatte, erfolgte letztes Wochenende der Kauf des iPhone 5 welches mit 679 Euro ja nicht ganz billig ist. Nun wurde beim Kauf auch gleich eine Handyversicherung mit angeboten. Diese würde viele Risiken absichern und wäre bei dem Smartphone klar zu empfehlen. Aber wie sieht das nun wirklich aus? Lohnt sich eine iPhone 5 Versicherung? Oder kann lässt sich auf eine solche Absicherung eher verzichten?

Antwort

Über eine Handyversicherung für ein hochwertiges Smartphone lässt sich streiten. Es handelt sich auf jeden Fall nicht um eine Versicherung die ein existenzbedrohendes Risiko absichert. Damit gehört diese auf jeden Fall nicht zu den unverzichtbaren Versicherungen. Andererseits sind neuste Smartphones nicht günstig und eine Beschädigung kann schnell eintreten. Typisch sind hier Sturzschäden wenn das Handy zum Beispiel vom Tisch fällt. Oder dieses liegt auf dem Tisch und ein Glas Wasser bzw. eine Tasse Kaffee wird umgeschüttet. Gerade letzteres kann im schlimmsten Fall für einen Totalschaden sorgen, bei dem Besitzer sich Ihr iPhone 5 neukaufen müssten. Eine Belastung von erneut knapp 700 Euro. Mit einer iPhone 5 Versicherung lassen sich diese finanziellen Risiken auffangen.

 

Handyversicherung fürs iPhone 5 von der Assona – 8€ im Monat mit Diebstahlschutz

Besitzer die Ihre iPhone 5 versichern möchten, empfiehlt sich die Handyversicherung von der Assona. Mit dem MyProtect Plus Tarif sind alle wichtigen Risiken abgesichert. Dabei besteht bei Teil- oder Totalschäden keine Selbstbeteiligung. In den 8 Euro Beitrag im Monat ist auch schon Diebstahl versichert, bei dem ein Eigenanteil von 25% des Zeitwerts besteht. Mehr Informationen zu dieser iPhone 5 Versicherung bietet die Internetseite:

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder