style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Mit welcher Versicherung kann Bargeld Zuhause versichert werden?

Wenn man den Banken nicht mehr traut, besteht eine Möglichkeit sein Geld Zuhause aufzubewahren. Allerdings besteht hier ja das Risiko eines Diebstahls oder das, dass Geld bei einem Brand vernichtet wird. Hat nun einige Jahre Zuhause gespart, kann natürlich ein wirklich hoher Betrag zustande kommen. Wie sieht das hier mit einem Versicherungsschutz aus? Mit welcher Versicherung kann Bargeld Zuhause versichert werden? Gibt es dies überhaupt oder lässt sich dies überhaupt nicht versichern?

Antwort

Wertgegenstände sowie Bargeld können über die Hausratversicherung mitversichert werden, bzw. sind diese auch schon. Allerdings gelten hier für den Versicherungsschutz spezielle Bedingungen. Grundsätzlich gibt es nur bestimmte Höchstsummen an Bargeld welche über eine Hausratversicherung abgesichert sind. Hier kommt es ein wenig auf den abgeschlossenen Tarif an und wie gut das Bedingungswerk der Hausratversicherung ist.

Haben sich Versicherte einen korrekten Tresor (gemäß Bedingungswerk der Hausratversicherung) eingebaut und lagern Ihr Geld in diesem, erhöht sich die Höchstsumme zu welcher die Hausratversicherung einen Schutz bietet. Allerdings gilt auch bei einem Tresor eine gesonderte Versicherungssumme welche meistens nur einen gewissen Prozentsatz von der eigentlichen Versicherungssumme ausmacht.

 

Eine Hausratversicherung bietet nur eingeschränkt einen Versicherungsschutz für Bargeld. Insbesondere große Bargeldbestände sind nicht wirklich zu versichern. Es empfiehlt sich hier schon die Nutzung einer Bank.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder