style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Muss ein pflegebedürftiger Mensch noch eine eigene Private Haftpflichtversicherung abschließen

Wenn ein pflegebedürftiger Mensch in einem Heim untergebracht wird, wie sieht das dann mit den bestehenden Versicherungen aus? Muss ein pflegebedürftiger Mensch noch eine eigene Private Haftpflichtversicherung abschließen? Oder ist diese Versicherungspolice in einem Pflegeheim bzw. Altenheim unnötig?

Antwort

Natürlich können pflegebdürftige Menschen auch bei einem Aufenthalt in einem Pflegeheim noch Schäden verursachen. Gerade pflegebedürftige Menschen die an Demenz leiden, beinhalten ein gewisses Risiko auch wenn Sie die Schäden gar nicht verursachen wollen. Außerdem stehen pflegebedürftige Menschen ja nicht den ganzen Tag unter der Aufsicht des Pflegepersonals. Auch trifft das Pflegepersonal in den meisten Fällen nicht die Schuld für von den Pflegebedürftigen verursachte Schäden. Hier greift dann die Private Haftpflichtversicherung der Pflegebdürftigen Person. Diese ist also durchaus auch noch in einem Pflegeheim oder bei einer Pflegebedürftigkeit überaus wichtig.

 

Manche Tarife bieten zum Beispiel auch Versicherungsschutz für einen pflegebedürftigen Elternteil, auch wenn dieser in einem Pflegeheim oder Altenheim untergebracht wurde. Dann benötigt die Pflegebedürftige Person selbst, keine eigene Haftpflichtversicherung mehr, sondern es reicht die Police dem Kind aus. Aber nicht jede Private Haftpflichtversicherung bietet auch den Versicherungsschutz für pflegebedürftige Eltern, daher kann es sich für die Kinder empfehlen einen Blick auf in das Bedingungswerk der Haftpflichtversicherung zu werfen und nachzuschauen.

 

Hanse Merkur Haftpflicht – Versicherungsschutz für pflegebedürftigen Elternteil

Die Private Haftpflichtversicherung der Hanse Merkur Versicherung bietet im Tarif „Top“, auch einen Versicherungsschutz für pflegebedürftige Eltern. Da dieser Tarif mit weiteren sehr guten Leistungen überzeugen kann (5 Millionen Deckungssumme, Gefälligkeitsschäden, Schlüsselverlust, Mietsachschäden, Forderungsausfalldeckung). Weitere Informationen finden Interessierte hier: www.hansemerkur.de/produkte/risikoabsicherung/haftpflichtversicherung/privathaftpflicht

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder