style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie kann eine Photovoltaikanlage richtig versichert werden?

Aktuell hört man vermehrt von Bränden und anderen Schäden an einer Photovoltaikanlage. Dabei macht insbesondere das Risiko Angst, dass angeblich ein brand nicht so einfach zu löschen ist. Dies führt ja zu Schäden an dem Haus selbst. Wie kann hier eine Photovoltaikanlage richtig versichert werden? Gibt es hier eine Art all umfassendem Versicherungsschutz welcher auch für Schäden an dem Haus aufkommt?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich eine Photovoltaikversicherung von einer Direktversicherung?

Im Zuge eines Neubaus eines Hauses wurde direkt eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. Dieses soll nun versichert werden, da der Schutz aus einer normalen Wohngebäudeversicherung nicht ausreichen soll. Stattdessen wird von allen Besitzern einer solchen Anlage zum Abschluss einer Photovoltaikversicherung geraten. Wie sieht es hier aus? Empfiehlt sich eine Photovoltaikanlage von einer Direktversicherung? Diese scheint nach einer kurzen Recherche einen günstigen Beitrag zu besitzen. Kann bei einer Direktversicherung mit ruhigen Gewissen abgeschlossen werden?

Antwort lesen ...

Sind Ausfälle einer Photovoltaikanlage versicherbar?

Eine Photovoltaikanlage lässt sich ja grundsätzlich gegen eine ganze Reihe von Schäden versichern. Allerdings umfasst dies meistens ja nur die Teile der Anlage selbst. Aber eine Photovoltaikanlage soll doch Strom erzeugen und diesen dann ins Stromnetz einspeisen und dementsprechend ja auch Geld verdienen. Dies ist insbesondere bei einer Kreditfinanzierung wichtig. Was ist aber nun wenn die Anlage ausfällt? Sind Ausfälle einer Photovoltaikanlage versicherbar? Gibt es auch Schutz für den nicht erzeugten Strom?

Antwort lesen ...

Kann eine Photovoltaikanlage in der Wohngebäudeversicherung mitversichert werden?

Wenn eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach installiert wurde, sollte diese natürlich auch versichert werden? Aber wie und mit was sollte eine Photovoltaikanlage versichert sein? Kann diese in einer Wohngebäudeversicherung mit integriert werden? Oder empfiehlt es sich tatsächlich eine spezielle Versicherung nur für die Photovoltaikanlage abzuschließen?

Antwort lesen ...

Mit welcher Versicherung ist der Diebstahl von Photovoltaikanlegen abgesichert?

Viele Menschen nutzen die staatlichen Förderungen bei den Photovoltaikanlagen und bauen sich einige Module auf Ihr Dach. Je nach Ausrichtung des Dachs und der Photovoltaikanlage können Anleger mit einer solchen Anlage, Renditen von bis zu 7% erwirtschaften. Eine durchaus lohnende Anlege. Doch immer mehr Photovoltaikanlagen werden von den Dächern geklaut. Mit welcher Versicherung ist der Diebstahl von Photovoltaikanlagen abgesichert? Wird hierfür eine neue Versicherung benötigt oder reicht die normale Hausratversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder