style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlen Versicherungen auch auch einen beschädigten Gegenstand ohne Vorlage der Rechnung

Wenn einem das Fahrrad gestohlen wurde. Wer kommt dann für den Verlust des Fahrrades auf? Gibt es überhaupt eine Versicherung die in einem solchen Moment einspringt? An welche Versicherung muss man sich in einem solchen Fall wenden? Die Haftpflichtversicherung? Die Hausratversicherung? Oder gibt es eine spezielle Diebstahlversicherung? Welche Möglichkeiten hat man, wenn man die Rechnung des entsprechenden Gegenstandes, in diesem Fall die Rechnung des Fahrrads, nicht mehr hat? Hat man dann überhaupt ein Chance den Schaden ersetzt zu bekommen? Welche Möglichkeiten gibt es in einem solchen Fall?

Antwort

Bei dem oben beschriebenen Fall gibt es gleich mehrere Möglichkeiten. Die private Haftpflichtversicherung kommt auf keinen Fall in Frage. Diese haftet ja nur, wenn einem Dritten ein Schaden zugefügt wird. Und da würde es auch wirklich Probleme geben wegen der fehlenden Rechnung. Eine spezielle Diebstahlversicherung ist auch nicht nötig. Die Hausratversicherung deckt ja Einbruch Diebstahl ab. Da man dort vor Abschluss der Versicherung schon einige Angaben machen muss, tun diese sich auch nicht so schwer, bei der Regulierung solcher Schäden. Es kann allerdings passieren, dass ein Pauschalpreis zur Regulierung verwendet wird, insofern keine Rechnung mehr vorhanden ist. Eine andere Möglichkeit ist auch, dass der Preis an einem vergleichbaren Modell festgemacht wird. In einem solchen Fall sollte man zunächst allerdings versuchen sich die Rechnung wiederzubeschaffen. Wurde das Fahrrad beispielsweise in einem speziellen Fahrradgeschäft gekauft, so kann dieses Geschäft oft noch Jahre nach dem Kauf eine Kopie der Rechnung ausstellen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder