style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lässt sich eine Krankenzusatzversicherung beim Wechsel zu einer neuen Krankenkasse mitnehmen?

Die Krankenkassen haben mittlerweile ganz interessante Zusatzversicherungen welche einen guten Schutz bieten können. Nun wurde bei der bisherigen Krankenkasse eine solche Krankenzusatzversicherung abgeschlossen welche auch weiterhin bestehen soll. Jedoch besteht die Überlegung, die Krankenkasse zu wechseln. Wie sieht das hier mit der Zusatzversicherung aus? Lässt sich eine Krankenzusatzversicherung beim Wechsel zu einer neuen Krankenkasse mitnehmen? Oder müssen Versicherte hier auf die Zusatzversicherung verzichten weil dies nur mit der bisherigen Krankenkasse möglich war?

Antwort lesen ...

Empfiehlt es sich eine Krankenzusatzversicherung mit Altersrückstellung abzuschließen?

Um sich einen besseren Schutz bei einem Krankenhausaufenthalt zu gönnen, soll eine entsprechende Krankenzusatzversicherung abgeschlossen werden. Allerdings scheint es einen Unterschied bei den Beiträgen zu geben. Manche Tarife bilden wohl eine Altersrückstellung und manche Tarife wohl nicht. Wie sieht es hier aus? Empfiehlt es sich eine Krankenzusatzversicherung mit Altersrückstellung abzuschließen? Oder kann auf einen Tarif mit Altersrückstellung verzichtet werden?

Antwort lesen ...

Welche Krankenzusatzversicherungen können für einen Studenten sinnvoll sein?

Als Student hat man die Möglichkeit, sich besonders günstig in der Krankenversicherung für Studenten abzusichern. Jedoch bietet diese eher einen nicht so umfassenden Krankenversicherungsschutz. Um den Krankenversicherungsschutz etwas zu verbessern, kann dies mit einer Krankenzusatzversicherung aufgewertet werden. Welche Krankenzusatzversicherungen können hier für einen Studenten sinnvoll sein? Gibt es in diesem Bereich vielleicht auch spezielle Angebote für Studenten?

Antwort lesen ...

Können Leistungen aus einer Gesetzlichen und Privaten Krankenversicherung gleichzeitig in Anspruch genommen werden?

Die Gesetzliche Krankenversicherung bezahlt immer weniger Leistungen und bietet in manchen Fällen gar keinen Schutz mehr. Gerade bei einer Behandlung im Krankenhaus welche länger als 1 oder 2 Tage dauern, merken Gesetzlich Versicherte den „Basisschutz“ der Gesetzlichen Krankenkassen. Daher schließen immer mehr Versicherte einen Krankenversicherungsschutz bei einem privaten Krankenversicherungsunternehmen ab. Können denn gleichzeitig Leistungen von der Gesetzlichen Krankenversicherung und Leistungen von der Privaten Krankenversicherung in Anspruch genommen werden?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder