style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt es sich eine Zahnzusatzversicherung für ein Kleinkind abzuschließen?

Da Kinder mit stetigem Alter relativ hohe Zahnarztkosten verursachen können, soll für diesen Kostenblock eine Versicherung abgeschlossen werden. Nun gibt es ja genügend Versicherungen bei denen der Abschluss so jung wie möglich erfolgen soll. Wie sieht das bei einer Krankenzusatzversicherung für Zähne aus? Empfiehlt es sich eine Zahnzusatzversicherung für ein Kleinkind abzuschließen? Oder können sich Eltern hier noch etwas Zeit lassen und diese Police vielleicht erst mit 10 Jahren oder so abschließen? Immerhin ließe sich bei einem späteren Alter, eine Menge an Prämien einsparen.

Antwort lesen ...

Leistet eine Zahnzusatzversicherung bei Behandlungen welche in der Wartezeit passiert sind?

Um sich gegen mögliche Kosten bei Zahnersatz und gewissen Behandlungen abzusichern, besteht eine Private Zahnzusatzversicherung. Diese sieht eine Wartezeit von 8 Monaten vor. Kurz vor Ende dieser Wartezeit ist nun allerdings eine Krone rausgebrochen was natürlich behandelt werden muss. Die Behandlung fällt allerdings außerhalb der Wartezeit. Wie sieht das nun mit der Kostenübernahme aus? Leistet eine Zahnzusatzversicherung bei Behandlungen welche in der Wartezeit passiert sind? Oder müssen Versicherte diese Kosten selbst bezahlen?

Antwort lesen ...

Bezahlt jede Private Zahnzusatzversicherung eine professionelle Zahnreinigung?

Um sich gegen die hohen Kosten bei einem notwendigen Zahnersatz abzusichern, erfolgt ein Vergleich der aktuellen Angebote am Markt. Immer wieder wurde in den Angeboten die Kostenübernahme für eine professionelle Zahnreinigung angepriesen. Aber gehört diese immer zum Schutz? Bezahlt jede Private Zahnzusatzversicherung eine professionelle Zahnreinigung? Oder ist dieses wirklich ein besonderes Merkmal von manchen Angeboten, so dass bei Interesse auf dieses explizit geachtet werden muss?

Antwort lesen ...

Gibt es Alternativen einen Zahnersatz ohne Zusatzversicherung günstiger zu bekommen?

Eine Zahnzusatzversicherung greift nur bei einem Versicherungsfall welcher in der Zukunft liegt, nicht jedoch für einen akuten Fall. Da diese ja doch recht teuer ist, stellt dies eine unangenehme finanzielle Belastung dar. Gibt es daher Alternativen einen Zahnersatz ohne Zusatzversicherung günstiger zu bekommen? Können Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung irgendwas unternehmen um die Kosten zu drücken?

Antwort lesen ...

Welchen Vorteil bietet eine tägliche Kündigungsfrist bei einer Zahnzusatzversicherung?

Bei einem Vergleich der unterschiedlichen Privaten Zahnzusatzversicherungen, ist es als Laie recht schwierig die ganzen unterschiedlichen Leistungen der einzelnen Tarife zu bewerten. Natürlich ist es verständlich wenn es um die Erstattungshöhe geht (ob nun 80% oder 100% Erstattung besser ist oder was nicht, ist natürlich klar). Aber manche Tarife bei den Zahnzusatzversicherungen werben auch mit einer täglichen Kündigungsfrist. Allerdings erscheint dies nicht wirklicher Bonus zu sein. Welchen Vorteil also bietet eine tägliche Kündigungsfrist bei einer Zahnzusatzversicherung? Sollte man hier als Interessent darauf achten oder kann dies eher vernachlässigt werden?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zahnzusatzversicherung die direkt nach Vertragabschluss umgehend leistet?

Allen Anschien nach soll eine Zahnzusatzversicherung geben welche direkt nach Abschluss schon Leistung bezahlt. Das wäre ja wirklich klasse für alle Kunden, bei denen in kürzester Zeit eine entsprechende Behandlung ansteht und Zahnersatz notwendig wird. Gibt es aber wirklich eine Zahnzusatzversicherung die direkt nach Vertragsabschluss umgehend leistet? Wenn ja welche Versicherungen bieten solche Tarife mit direkter Leistung an? Worauf sollte man bei einer solchen Versicherung achten?

Antwort lesen ...

Wie lange kann die Erstattung einer Zahnzusatzversicherung dauern?

Die Privaten Zahnzusatzversicherungen zahlen Ihre Leistung ja nicht direkt an den behandelnden Zahnarzt selbst, sondern überweisen das Geld an den Versicherten. Das ist natürlich ein gewisser Kostenpunkt welchen Versicherte mit kalkulieren sollten. Immerhin lassen sich die Versicherungen auch bestimmt Zeit mit der Kostenerstattung? Aber wie lange kann die Erstattung einer Zahnzusatzversicherung dauern? Gibt es hier bestimmte Grenzen welche die Private Zahnzusatzversicherung definitiv überwiesen haben muss?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder