style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Zahnzusatzversicherung die direkt nach Vertragabschluss umgehend leistet?

Allen Anschien nach soll eine Zahnzusatzversicherung geben welche direkt nach Abschluss schon Leistung bezahlt. Das wäre ja wirklich klasse für alle Kunden, bei denen in kürzester Zeit eine entsprechende Behandlung ansteht und Zahnersatz notwendig wird. Gibt es aber wirklich eine Zahnzusatzversicherung die direkt nach Vertragsabschluss umgehend leistet? Wenn ja welche Versicherungen bieten solche Tarife mit direkter Leistung an? Worauf sollte man bei einer solchen Versicherung achten?

Antwort

Es gibt derzeit nur eine Versicherungsgesellschaft welche direkt nach Abschluss Ihres Zahnzusatzversicherungstarifs eine Leistung erbringt. Hierbei handelt es sich um die Ergo Direkt mit Ihrem „Zahn-Ersatz-Sofort“ Tarif. Dieser bezahlt direkt nach Abschluss bis zu 100 der Gesetzlichen Leistung, also verdoppelt diese Zahnzusatzversicherung im Grunde den Zuschuss der Gesetzlichen Krankenkassen. Dies gilt dann sofort und wird auch für bereits angefangene Behandlungen gewährt.

Ob sich dieser Tarif allerdings für Versicherte tatsächlich lohnt, sollte gut überlegt werden. Denn mit dem „Zahn-Ersatz-Sofort“ Tarif binden sich Versicherte für mindestens 24 Monate an diese Versicherung. Auch liegt der Beitrag mit knapp 30 Euro im Monat auf einem Niveau eines sonstigen Premium Tarifs. Dafür ist die Verdoppelung des Gesetzlichen Zuschusses eher zu wenig. Andere Zahnzusatzversicherungen bieten bei diesem Monatsbeitrag eine vollständige Kostenerstattung und nicht nur die Verdoppelung des Gesetzlichen Zuschusses. Aus diesem Grund ist diese Zahnzusatzversicherung auch mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten.

 

Im Übrigen: bei allen anderen Zahnzusatzversicherungen entfällt die Wartezeit bei einem Unfall. Sollte also die Behandlung wegen einem Unfall notwendig werden, erfolgt diese auch sofort nach Vertragsabschluss.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder