style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sind Versicherungen von Kreditkarten zu empfehlen?

Manche Kreditkarten enthalten ohne einen zusätzlichen Aufpreis, bestimmte Versicherungen wie zum Beispiel eine Auslandsreisekrankenversicherung oder Auto- Unfallversicherung. Gerade die etwas hochwertigeren Kreditkarten wie eine Goldene Kreditkarte beinhalten oft solche Versicherungspakete. Sind aber solche Versicherungen von Kreditkarte zu empfehlen? Oder sollten Inhaber einer solchen Kreditkarte noch für zusätzlichen Versicherungsschutz sorgen?

Antwort

Tatsächlich beinhalten einige Kreditkarte noch einzelne Versicherungen. Hier sind insbesondere die Auslandsreisekrankenversicherung, Reisegepäckversicherung, Reise Unfallversicherung und eine Reiseabbruchversicherung sehr bliebt. Ob diese Kreditkarten Versicherungen aber wirklich empfehlenswert sind, ist immer individuell. In den meisten Fällen gilt der Versicherungsschutz dieser Versicherungen nur dann, wenn auch etwas mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Damit also der Versicherungsschutz der Auslandsreisekrankenversicherung greift, muss auch die Reise mit dieser Kreditkarte bezahlt worden sein. Sollte der Anbieter diese Voraussetzung beinhalten, empfiehlt sich dieser Schutz eher nicht.

Es gibt aber auch einige wenige Kreditkarten Anbieter welche den Versicherungsschutz Ihrer Versicherungen nicht an die Bedingung zur Nutzung der Kreditkarte binden. Ob sich diese Kreditkarten Versicherungen dann lohnen, ist abhängigen von den Bedingungen der Versicherungen. Leider weisen einige der Angebote doch Versicherungslücken auf.

 

Es empfiehlt sich die Kreditkarten Versicherungen genau zu prüfen und mögliche Deckungslücken zu finden bzw. dann natürlich auch zu schließen. Wollen Versicherte aber wirklich ausreichend abgesichert sein (eine gute Auslandsreisekrankenversicherung sollte bei einem Aufenthalt im Ausland auf gar keinen Fall fehlen!), empfiehlt sich die entsprechenden Versicherungen extra abzuschließen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder