style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Sollte für einen Fahranfänger eine Verkehrs- Rechtsschutzversicherung abgeschlossen werden?

Als Fahranfänger ist man in vielen Situationen noch unsicher und kann unter Umständen auch schlechte Entscheidungen treffen. Zumal im Straßenverkehr auch nur kurze Zeit zur Verfügung steht um eine Entscheidung zu treffen. Das erhöht natürlich auch das Risiko einen Streit vor Gericht klären zu müssen. Wie sieht das hier mit einem Versicherungsschutz aus? Sollte für einen Fahranfänger eine Verkehrs- Rechtsschutzversicherung abgeschlossen werden? Oder ist diese Absicherung eher zu vernachlässigen?

Antwort lesen ...

Gibt es eine pauschale Kfz Rechtsschutzversicherung für einen Versicherten?

Wenn man viel im Straßenverkehr unterwegs ist, lohnt sich ja der Abschluss einer Kfz Rechtsschutzversicherung. Wenn nun aber eine Person gewerblich einen LKW fährt und auch in seiner Freizeit viel mit einem Auto unterwegs ist, welche Kfz Rechtsschutzversicherung greift für Beides? Gibt es eine pauschale Kfz Rechtsschutzversicherung für einen Versicherten?

Antwort lesen ...

Leistet eine Private Verkehrs-Rechtsschutzversicherung auch für einen Dienstwagen?

Wenn der Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber einen Dienstwagen gestellt bekommt und der Arbeitnehmer eine Private Verkehrs-Rechtsschutzversicherung besitzt. Wie sieht das dann in einem entsprechenden Leistungsfall aus? Zahlt eine privat abgeschlossene Verkehrs-Rechtsschutzversicherung auch bei einem Streitfall der sich durch die Fahrt mit einem Dienstwagen ergibt?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder