style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Warum lassen sich nur manche Versicherungsbeiträge von der Steuer absetzen?

Bei der Steuererklärung können die Versicherungsbeiträge von manchen Versicherungen gegen gerechnet werden. So lässt sich beispielsweise der Beitrag zur Privaten Haftpflichtversicherung oder einer Rentenversicherung anrechnen. Der Beitrag zu einer Hausratversicherung aber hingegen nicht. Warum lassen sich nur manche Versicherungsbeiträge von der Steuer absetzen? Gibt es hierfür einen bestimmten Grund?

 

Antwort lesen ...

Besteht die Möglichkeit seinen Versicherungsberater einfach zu wechseln?

Leider sind nicht alle Versicherungsberater immer freundlich, oder man fühlt sich als Kunde schlecht beraten. Was kann man aber gegen einen schlechten Versicherungsberater machen? Besteht die Möglichkeit seinen Versicherungsberater einfach zu wechseln? Oder muss man als Kunde den einen Berater akzeptieren?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder