style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Warum sollten Männer noch vor Ende 2012 eine Riester Rente abschließen?

In den Zeitschriften wird immer wieder dafür geworben, dass Männer noch möglichst vor dem 20.12.2012 eine Riester Rente abschließen sollten. Da dies angebliche größere Vorteile für Männer beinhaltet als dies zum Beispiel erst im nächsten Jahr zu machen. Aber warum sollten Männer noch vor Ende 2012 eine Riester Rente abschließen? Sollte man sich jetzt wirklich so sehr beeilen und auf die Schnelle noch einen Vertrag unterschreiben? Kann es nicht doch in Ruhe im nächsten Jahr angegangen werden?

Antwort

Bei diesen Informationen aus den Zeitschriften handelt es sich wohl eher um Werbung, die wohl auch nicht ganz so seriös ist. Oder eventuell wurde die Riester Rente mit einer normalen Rentenversicherung verwechselt. Es wird aktuell Männer dazu geraten noch vor dem 20.12.2012 einen Rentenversicherungsvertrag abzuschließen, da ab dem Zeitpunkt danach der Unisex Tarif greift. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die Versicherer nicht mehr das individuelle Risiko von Männern und Frauen mit in die Leistungen berücksichtigen. Das führt bei Männern zu Nachteilen, da Ihre spätere Rente sinken wird. Aber, der aktuelle Unisex „Run“ gilt nicht für die Riester Rente. Denn damit ein Produkt überhaupt förderfähig ist und dementsprechend Riester Zulagen erhalten kann, muss dieses bereits Unisex kalkuliert sein. Männer sollten sich zwar durchaus mit dem Thema der Riester Rente auseinandersetzen, jedoch nicht voreilig irgendwas abschließen, wegen dem aktuellen Run der Unisex Tarife.

 

Im Gegenteil, es lohnt sich ausführlich mit der Privaten Altersvorsorge auseinanderzusetzen und nicht nur die Riester Rente im Blick zu halten. Es empfiehlt sich eine unabhängige Beratung von einem Versicherungsmakler in Anspruch zu nehmen. Dieser kann die aktuelle Situation des Interessenten analysieren und nach passenden Lösungen suchen, schließlich ist die Altersvorsorge ein sehr komplexes Thema und Bedarf einer wirklich professionellen Lösung. Sollte hier geschludert werden, kann dies im Rentenalter zu großen finanziellen Einbußen führen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder