style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was ist die Abstrakte Verweisung bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Es wird immer empfohlen bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung auf die Bedingungen zu achten, insbesondere auf die Abstrakte Verweisung. Diese sollte unbedingt ausgeschlossen sein. Was aber ist die Abstrakte Verweisung bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung? Warum hat diese einen so hohen Stellenwert?

Antwort

Mit Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es einige Kriterien welche zu beachten sind. Allerdings besitzt die so genannte Abstrakte Verweisung tatsächlich einen sehr hohen Stellenwert. Die Abstrakte Verweisung erlaubt es dem Versicherer den Versicherten in einem Schadenfall, auf eine andere Tätigkeit zu verweisen. Denn die Private Berufsunfähigkeitsversicherung schützt seine Versicherten in Ihrem erlernten Beruf nicht mehr arbeiten zu können. In vielen Situation sind die Versicherten aber nicht völlig arbeitsunfähig und können noch andere Tätigkeit ausführen. Verzichtet die eigene Berufsunfähigkeit nicht auf die Abstrakte Verweisung, so müssen Versicherte unter Umständen einen anderen Beruf ausüben - die Versicherung verweist seinen Versicherten auf eine andere Tätigkeit.

Das dies natürlich nicht der Sinn einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung ist. Sondern Versicherte auch wirklich nur Ihren Beruf versichert haben möchten, empfiehlt es sich eine BU Versicherung mit Verzichte auf Abstrakte Verweisung abzuschließen.

 

Der Verzicht der Abstrakten Verweisung ist nur eines von vielen Kriterien welche bei Abschluss einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung beachtet werden sollten. Hier empfiehlt es sich unabhängig beraten zu lassen und einen Vergleich der aktuellen Tarife am Markt durchzuführen.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder