style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Leistungen übernimmt eine Notebookversicherung?

Beim Kauf eines neuen Notebook empfehlen manche Verkäufer den Abschluss einer Notebookversicherung. Dabei kann man sein Notebook je nach Wert für einen Jahresbeitrag von 60 Euro versichern. Doch was für Leistungen beinhaltet eine Notebookversicherung überhaupt? Lohnt sich der Abschluss oder gehört diese Versicherung eher zu den Policen die total unnötig sind?

Antwort

Über den Sinn einer solchen Notebookversicherung lässt sich individuell streiten. Jeder sieht dies ein wenig anders. Bei einer Notebookversicherung handelt es sich um eine Elektronikversicherung. Diese wird auch als Schutzbrief bezeichnet. Ein Notebook Schutzbrief erbringt zum Beispiel genau die gleichen Leistungen wie die Gesetzliche Garantie vom Hersteller. Hierzu gehören Ersatz bei Montagefehlern, Materialfehlern und Konstruktionsfehlern. Diese Leistungen werden allerdings nur dann interessant wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wirklich wichtig sind die Leistungen über die Garantie hinaus. Eine Notebookversicherung leistet zum Beispiel bei folgenden Risiken:

 

  • Bruchschäden
  • Bodenstürze
  • Defekt durch einen Bedienungsfehler
  • Flüssigkeitsschäden
  • Überspannung oder einen Kurzschluss
  • Vandalismus

 

Bei dem Leistungsumfang einer Notebookversicherung kommt insbesondere den Flüssigkeitsschäden, eine große Bedeutung zu. Dieser Punkt sorgt dafür, dass ein Notebook ersetzt wird, wenn ein Glas Wasser oder andere Flüssigkeiten auf dem Notebook unbeabsichtigt verschüttet wurden.
Gute Notebookversicherungen leisten im Übrigen auch bei einem einfachen Diebstahl beziehungsweise bei einem Einbruchdiebstahl. Ein Diebstahlschutz kann meistens aber nur gegen einen Beitragsaufpreis versichert werden.

 

Empfehlenswerte Notebookversicherung von Schutzbrief24

Bei Schutzbrief24 erhalten Kunden eine gute Notebookversicherung welche die oben genannten Leistungen alle versichert. Als Versicherer arbeitet Schutzbrief24 mit der Axa Versicherung zusammen, weshalb eine direkte und unkomplizierte Schadenregulierung im Fall der Fälle gesichert ist. Weitere Informationen über die Notebookversicherung finden Interessenten auf der Internetseite von Schutzbrief24:

http://www.notebook.schutzbrief24.de/notebook_versicherung.html

 

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder