style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Selbstbeteiligung empfiehlt sich bei der Teilkaskoversicherung?

Im Zuge eines möglichen Wechsels der Kfz Versicherung, lässt sich beim Angebot erstellen, die Selbstbeteiligung bei der Teilkaskoversicherung festlegen. Hier stellen die Versicherungen ja mehrere verschiedene Höhen zur Verfügung. Doch welche Selbstbeteiligung empfiehlt sich bei der Teilkaskoversicherung? Sollten Versicherte eine möglichst geringe Summe wählen, um in einem Schadenfall nicht das Nachsehen zu haben? Oder lohnt sich eher eine höhere Selbstbeteiligung, umso mehr am Beitrag einzusparen?

Antwort

Welche Höhe ein Versicherter bei der Selbstbeteiligung wählen sollte, lässt sich nicht pauschal beantworten. Zur Bestimmung der Höhe empfiehlt sich zu überlegen, bis zu welcher Summe ein Interessent einen Eigenanteil im Schadenfall tragen kann. Gleichzeitig empfiehlt es sich die Angebote am Markt miteinander zu vergleichen und sich Angebote mit unterschiedlichen Selbstbeteiligungen durchzurechnen. Dazu empfiehlt sich ein unabhängiger Vergleich wie diesen viele Versicherungsportale aber auch Versicherungsmakler bieten können.

Eine typische Höhe welche viele Versicherte bei Ihrer Teilkaskoversicherung wählen liegt bei 150 Euro (und 300 Euro bei einer Vollkaskoversicherung, falls diese auch abgeschlossen werden soll). Dennoch kann diese Höhe nicht immer sinnvoll sein, wenn das sonstige Preis- Leistungs- Verhältnis nicht stimmt.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder