style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung bezahlt für Dellen im Auto die durch eine Dachlawine verursacht wurde?

Sobald viel Schnee fällt treten ja viele Probleme für Autofahrer und Autobesitzer auf. Nicht nur beim fahren des Autos sondern auch wo man parkt. Ärgerlich wird es zum Beispiel dann, wenn Schnee vom Dach fällt und auf ein davor parkendes Auto fällt. Welche Versicherung bezahlt für Dellen im Auto die durch eine Dachlawine verursacht wurde? Muss für so einen Fall überhaupt eine Versicherung leisten oder bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen?

Antwort

In einem solchen Fall kommt eigentlich mehr oder weniger nur die Kfz Vollkaskoversicherung in Betracht. Diese könnte dies als einen eigenen Schaden des Fahrzeughalters bewerten und dann regulieren. Ob sich dies aber überhaupt lohnt, dürfte ein wenig fraglich sein. Denn sobald die Vollkaskoversicherung einen Schaden reguliert, verliert der Versicherte seine bereits erfahrene Schadenfreiheitsklasse. Das wiederrum führt automatisch zur Erhöhung des Versicherungsbeitrag und das natürlich dauerhaft. Haben Versicherte Dellen im Auto durch eine Dachlawine empfiehlt es sich diese von einer Werkstatt oder einem "Beulendoktor" prüfen zu lassen und sich ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen zu lassen. Eventuell lohnt es sich für Versicherte hier die Dellen nicht über die Vollkasko reparieren zu lassen sondern selbst zu bezahlen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder