style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung bezahlt den Schaden eines Einbruchs in ein Auto?

Ohne Absicht wurde ein einem Auto eine Handtasche liegen gelassen. Während einer Party wurde in das Auto eingebrochen und die Handtasche gestohlen. Natürlich wurde hier eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Jedoch bleibt noch der Schaden am Auto übrig. Welche Versicherung bezahlt den Schaden eines Einbruchs in ein Auto? Oder bezahlt hier keine Versicherung weil eben die Handtasche im Auto liegen gelassen wurde?

Antwort

Ein Diebstahl in ein Auto und der dadurch verursachte Schaden ist im Rahmen der Kfz Teilkaskoversicherung abgedeckt. Sollte diese Versicherung also existieren, können Versicherte den Schaden der Teilkasko melden und erhalten die Reparaturkosten abzüglich einer möglichen Selbstbeteiligung erstattet. Eine solche Meldung hat auch keine Auswirkung auf den Versicherungsbeitrag. In der Teilkaskoversicherung gibt es keinen Schadenfreiheitsrabatt welcher nach einer Schadenregulierung runter gesetzt wird und zu einer Beitragserhöhung führt.

Sollte für das Auto natürlich keine Teilkaskoversicherung bestehen, bleiben Versicherte wohl auf Ihrem Schaden sitzen und müssen diese selbst bezahlen. Außer wenn natürlich der Dieb gefasst wird. In diesem Fall müsste er den entstandenen Schaden ersetzen. Dies ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Die Handtasche ist nicht versichert. Für diesen Schaden erhalten Versicherte von keiner Versicherung Kosten ersetzt.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder