style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung bezahlt Schäden am Auto durch Krawalle?

Wenn man mit seinem Auto auf Reisen fährt, kennt man die Situation in fremden Städten nicht. Dabei kann es passieren in einem schlechten Stadtteil zu parken. Wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus, wenn dort Krawalle passiert und das Auto unter Mitleidenschaft gezogen wird? Welche Versicherung bezahlt Schäden am Auto durch Krawalle? Muss hierfür eine extra Versicherung abgeschlossen werden oder ist dies durch die Kfz Versicherung bereits versichert?

Antwort

Der Begriff Krawalle ist zwar nicht näher definiert, in der Regel fallen hierunter allerdings Schäden welche durch Dritte mutwillig am Fahrzeug verursacht werden – mit anderen Worten Vandalismus. Vandalismus ist bei der Kfz Versicherung nur bei einer Vollkaskoversicherung mitversichert. Haben Fahrzeughalter also für Ihr Fahrzeug eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, so dürfte diese auch bei Schäden zahlen welche durch Krawalle passiert sind. Zu beachten ist für Versicherte natürlich eine mögliche vereinbarte Selbstbeteiligung. Wurde diese entsprechend hoch gewählt, kann es schon passieren das Versicherte die Schäden doch komplett selbst bezahlen müssen.

Auch besteht ein gewisses Risiko in Falle von inneren Unruhen. Keine Versicherung leistet bei Schäden welche bei inneren Unruhen entstehen. Manche Krawalle könnten unter Umständen als innere Unruhe ausgelegt werden und die Vollkaskoversicherung bleibt leistungsfrei.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder