style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welchen Schutz sollten Versicherte bei einer Rechtsschutz abschließen?

Eine Rechtsschutzversicherung bietet die Möglichkeit verschiedene Bereich des Lebens abzusichern. Da gibt es doch einige Bereiche die vielleicht eher nicht so sinnvoll sind und nur der Versicherung einen höheren Beitrag bringen? Welchen Schutz sollten Versicherte bei einer Rechtsschutz abschließen? Was empfiehlt sich wirklich dringend und welchen Bereich kann eher vernachlässigt werden?

Antwort

Über den Sinn einer Rechtsschutzversicherung wird häufig gestritten. Es gibt sowohl Meinungen dass diese sehr sinnvoll und hilfreich für Versicherte ist. Als auch die Überzeugung, dass eine Rechtsschutzversicherung kein wirkliches, existenziell bedrohendes Risiko absichert. Aus diesem Grund wäre die Rechtsschutzversicherung eher unnötig.

 

Doch welcher Rechtsschutz Bereich eigentlich immer noch als sinnvoll gesehen wird, besteht in dem Verkehrsrechtsschutz. Denn gerade im Fahren können schnell Streitigkeiten entstehen welche dann vor Gericht gelöst werden müsse, zum Beispiel nach einem Unfall oder wegen einer angeblichen Beleidigung.

Doch je nach Situation können sich auch weitere Bereich noch lohnen. Ein Immobilienbesitzer welcher Wohnungen oder Häuser vermietet, sollte sich über eine Rechtsschutzversicherung informieren. Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter passieren leider immer häufiger und müssen vor Gericht geklärt werden. Auch bei Problemen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber kann sich eine Rechtsschutzversicherung in vielen Fällen als nützlich erweisen.

Welchen Bereich jetzt Versicherte aber wirklich versichern sollten, ist immer abhängig von der individuellen Situation (größeres Risiko zum Beispiel für Vermieter) und wie umfangreich der Rechtsschutz gewünscht ist.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder