style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie sinnvoll ist eine Kinder Zahnpolice?

Eigentlich erschien der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung für die Kinder recht sinnvoll. Allerdings stand nun in den Medien, dass sie eine solche Versicherung überhaupt nicht lohnt. Wobei hier durchaus die Eigenanteile der Eltern vergessen (in dem Artikel). Dennoch besteht nun ein wenig Unsicherheit über Sinn einer Kinder Zahnzusatzversicherung. Wie sinnvoll ist eine Kinder Zahnpolice? Lohnt sich diese oder sollten Eltern auf diese Zusatzversicherung besser verzichten?

Antwort

Über den Sinn einer Zahnzusatzversicherung lässt sich häufig streiten, nicht nur bei Kindern. Zu beachten ist jedoch, dass Eltern mittlerweile einige Selbstbeteiligungen für kieferorthopädische Behandlungen bezahlen müssen. Eben diese Selbstbeteiligungen können zu erheblichen finanziellen Belastungen führen, da viele Familien eine Arztrechnung über mehrere Hundert Euro erst einmal so aufbringen können muss. Hier kann es durchaus sinnvoll sein, eine entsprechende Zahnzusatzversicherung für Kinder abzuschließen.

Damit die Zusatzversicherung aber auch die vollen Kosten übernimmt, müssen sich Interessenten hier für einen guten Tarif entscheiden. Häufig werden gerade bei der Kieferorthopädie oder bei Laborkosten Einschränkungen mit aufgenommen welche dann wieder zu Selbstbeteiligungen für Eltern führen können. Wird jedoch der richtige Tarif ausgewählt, lassen sich der größte Teil der Kosten absichern.

 

Vor Abschluss einer Zahnzusatzversicherung für die Kinder empfehlen sich ein unabhängiger Vergleich und eine professionelle Beratung. Ein unabhängiger Versicherungsmakler kann hier die individuelle Situation aufnehmen und dann nach einem leistungsstarken und passenden Tarif schauen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder