style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird noch eine grüne Versicherungskarte im Ausland benötigt?

Die meisten Kfz Versicherungen bieten Ihren Versicherungsschutz uneingeschränkt innerhalb der Europa, teilweise auf der ganzen Welt an. Was ist aber nun wenn man ins Ausland fährt? Wird noch eine grüne Versicherungskarte im Ausland benötigt? Immerhin senden viele Kfz Versicherungen Ihren Versicherten noch eine Versicherungskarte zu. Oder wird die grüne Versicherungskarte nicht mehr benötigt?

Antwort

Innerhalb der EU brauchen Autofahrer eigentlich nicht mehr die grüne Versicherungskarte mitführen. Im Grund ist dies unnötig. Aber es gibt immer wieder Meldungen davon, dass ausländische Polizisten die grüne Versicherungskarte als Nachweis sehen wollen, auch wenn diese nicht mehr notwendig ist. Um hier mögliche Verzögerungen zu vermeiden, empfiehlt es sich eventuell doch die grüne Versicherungskarte mitzuführen. Also eine Pflicht zur Mitführung der grüne Versicherungskarte gibt es nicht mehr, aber es kann ganz ratsam sein, diese mitzunehmen.

 

Außerhalb der EU sollte die grüne Versicherungskarte aber unbedingt mitgeführt werden. Dort gilt diese als Nachweis, dass für das Auto Versicherungsschutz besteht.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder