style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Private Haftpflichtversicherung auch bei einem Schaden im Urlaub?

Zu Ostern oder zum Sommer hin, gönnt man sich ja durchaus einen Urlaub in einem anderen Land. Wie sieht das aber hier mit dem Versicherungsschutz einer Haftpflichtversicherung aus? Zahlt eine Private Haftpflichtversicherung auch bei einem Schaden im Urlaub? Oder wird hier ein extra Versicherungsschutz benötigt, so dass noch eine weitere Police abgeschlossen werden sollte?

Antwort

Eine gute und leistungsstarke Private Haftpflichtversicherung zahlt auch bei einem Schaden welcher im Ausland während eines Urlaubs passiert. Hier kommt es allerdings wirklich auf den abgeschlossenen Tarif an und welche Bedingungen der Tarif besitzt. Manche Private Haftpflichtversicherungen schließen Ihren Versicherungsschutz für manche Länder aus. Sollte der Urlaub dann natürlich in eines dieser Länder gehen, empfiehlt es sich natürlich hier für einen entsprechenden Schutz zu sorgen. Dies kann zum Beispiel über eine Reisehaftpflichtversicherung relativ günstig angeboten werden.

In der Regel bieten aber alle Private Haftpflichtversicherungen eine weltweite Deckung und leisten so bei jedem Schaden im Ausland. Insbesondere die neuen Tarife sehen einen weltweiten Versicherungsschutz vor. Sollte die eigene Haftpflicht noch keinen weltweiten Versicherungsschutz bieten, empfiehlt es sich diese Police grundsätzlich einmal auf Ihre Leistungen zu prüfen. Dazu kann ein Haftpflicht Versicherungsvergleich weiterhelfen. Dieser bietet Versicherten einen Überblick über die unterschiedlichen Leistungen der Tarife und den dafür zu bezahlenden Versicherungsbeitrag. Unter Umständen lohnt es sich die alte Police zu kündigen und einen neuen, besseren Versicherungsschutz abzuschließen - so erhalten Versicherte einen besseren Schutz (auch im Urlaub) und zahlen vielleicht sogar noch einen günstigeren Beitrag.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder