style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Private Pflegeversicherung auch bei einer Pflegestufe 1?

Um im Alter bei einer Pflegebedürftigkeit ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, empfiehlt sich der Abschluss einer Privaten Pflegeversicherung. Immerhin hat ja auch die Regierung darüber nachgedacht den Abschluss einer Privaten Zusatzversicherung pflichtend zu machen. Wie sieht das aber mit dem Leistungsumfang einer Pflegezusatzversicherung aus, wenn noch keine allzu große Pflege notwendig ist – wie in der Pflegestufe 1. Zahlt eine Private Pflegeversicherung auch bei einer Pflegestufe 1? Oder gilt der Schutz der Versicherung erst aber einer Vollzeitpflege?

Antwort

Tatsächlich gewinnt die Private Pflegezusatzversicherung zunehmend an Bedeutung und sollte in keinem Versicherungsordner mehr fehlen. Der genaue Leistungsumfang einer Pflegezusatzversicherung lässt sich nicht pauschal sagen. Viele Tarife sehen eine Leistung erst ab der Pflegestufe 2 oder 3 vor und dann auch nur noch eine Anteilige Zahlung der Pflegrente (z.B. bei der Pflegestufe 2). Allerdings gibt es auch Tarife die bereits aber der Pflegestufe 1 eine entsprechende Zahlung vorsehen. Wie umfangreich diese ausfällt und ob diese ausreicht um die finanzielle Belastung aufzufangen, hängt dann wieder von dem vereinbarten Tarif ab.

 

Wie bei jeder Versicherung empfiehlt sich vor Abschluss einer Privaten Pflegezusatzversicherung ein umfangreicher Versicherungsvergleich und Beratung durch einen qualifizierten Berater.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder