style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Versicherung Schmerzensgeld für die Folgen eines Fouls beim Fußball?

Beim Sport kann es ja schon mal zu einigen Verletzungen kommen. Gerade beim Fußball kann es auch schon mal härter zugehen und ein Foulspiel zu einer Verletzung führen. Wie sieht das aber aus, wenn der gefoulte Spieler plötzlich Schmerzensgeld verlangt? Zahlt eine Versicherung Schmerzensgeld für die Folgen eines Fouls beim Fußball? Oder gibt es hier keinen Anspruch so, dass keine Versicherung mögliche Forderungen bezahlt?

Antwort

Die Private Haftpflichtversicherung besitzt die Aufgabe, Schadenersatzforderungen von Dritten zu befriedigen wenn Versicherte diesen einen Schaden zufügen. Eigentlich gehört eine Forderung von Schmerzensgeld auch zu einer Schadenersatzforderung welche dann von einer Haftpflichtversicherung reguliert werden sollte. Allerdings dürfte es wohl bei einem Fußballspiel eine besondere Situation sein. Ob hier überhaupt Schmerzensgeld eingefordert werden kann, dürfte wohl schon zu bezweifeln sein.

Es empfiehlt sich in diese Situation einmal die eigene Private Haftpflichtversicherung zu kontaktieren und den Fall mit der Versicherung durchzusprechen. Diese kann die Situation prüfen und dann eine verbindliche Zusage oder Absage über eine Leistung geben.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder