style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt die Krankenkasse nur für Mutter Kind Kuren oder auch für Väter?

Teilweise gewähren die Gesetzlichen Krankenkassen Müttern eine entsprechende Mutter Kind Kur. Diese dient zur Erholung der Mutter und des Kindes. Mittlerweile entscheiden sich ja aber auch immer mehr Väter für die Erziehung des Kindes und können eine solche Kur gut gebrauchen. Wie sieht das mit der Kostenübernahme aus? Bezahlt die Krankenkasse nur für Mütter eine entsprechende Mutter Kind Kur? Oder bezahlt die Krankenkasse auch für Väter die eine solche Kur benötigen?

Antwort

Die Gesetzlichen Krankenkassen müssen entsprechende Kuren sowohl für Mütter als auch für Väter bezahlen und anbieten. Es wird nur meistens immer von der Mutter Kind Kur gesprochen, da nach wie vor noch Frauen sich überwiegend um den Nachwuchs kümmern und dann eine entsprechende Kur brauchen. Auch Väter haben das Recht eine solche Vater Kind Kur zu erhalten. Das Problem dürfte allerdings darin bestehen, dass es nicht so viele Kurorte bzw. Anbieter gibt, welche Angebote für Väter Kind Kuren anbieten.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder