style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Unfallversicherung eine Leistung bei einer Krebserkrankung?

Mit einer Privaten Unfallversicherung gibt es ja eine Auszahlung, wenn mal ein Unfall passiert. Allerdings ist eine finanzielle Unterstützung auch bei anderen Situationen hilfreich, wie z.B. bei einer schweren Erkrankung. Wie sieht das hier mit der Versicherung aus? Bezahlt eine Unfallversicherung eine Leistung bei einer Krebserkrankung? Wenn ja welcher Anbieter besitzt einen solchen Tarif? Gibt es noch weitere Leistungsmerkmale bei weiteren Erkrankungen?

Antwort

Eine Private Unfallversicherung erbringt nur dann eine Leistung, wenn der Versicherte durch einen Unfall geschädigt wurde. Bei einer Krebserkrankung, liegt daher kein versichertes Risiko vor. Dementsprechend zahlt eine Private Unfallversicherung keine Leistung bei einer Krebserkrankung.

Es gibt jedoch einige sehr wenige Angebote welche eine kleinere, einmalige Summe bei einer Krebserkrankung zahlen. Hierbei handelt es sich aber um eine Zusatzleistung welche ein Premiumtarif bietet. Ein solches Angebot stammt z.B. von der Haftpflichtkasse Darmstadt mit Ihrem „Vollschutz“ Tarif (Sofortleistung bei Krebserkrankungen). Dieser Tarif bietet zum Beispiel auch ein Komageld, eine Kurkostenbeihilfe, eine Sofortleistung bei schweren Verletzungen und viele weitere Leistungen.

 

 

Die Frage beinhaltet aber von Grundsatz her eine Gegenfrage. Welche Art des Versicherungsschutzes ist eigentlich gewünscht? Kosten welche mit der Behandlung der Krebserkrankung zusammenhängen, bezahlt die Krankenversicherung. Eine mögliche Arbeitsunfähigkeit wird durch eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung aufgefangen – welche mit einem guten Tarif als Standardschutz anzusehen ist. Wird eine einmalige Summe bei einer Krebserkrankung gewünscht, kann dies eine so genannte Dread Disease Versicherung bieten. Dabei definiert das Bedingungswerk die Erkrankungen sehr genau. Ob eine solche Dread Disease Versicherung aber wirklich notwendig ist, sollten Interessenten am besten mit einem professionellen Versicherungsberater bzw. Versicherungsmakler durchsprechen. Dieser kann den tatsächlichen Bedarf ermitteln und wichtige Versicherungslücken mit sinnvollen Policen abdecken. Mit diesem lässt sich professionell abstimmen ob und für welche Situation eine Private Unfallversicherung zu empfehlen ist und ob Interessenten nicht lieber andere Lösungen annehmen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder