style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt irgendeine Tierkrankenversicherung auch eine Impfung bei einem Hund?

Ein Hund wird im Laufe der Zeit auch mal krank, was zum Teil immer häufiger vorkommt. So haben sich in den letzten Jahren die Kosten für den Tierarzt schon erheblich gesteigert. Demnächst steht wieder eine Impfung an welche wieder für Kosten sorgen wird. Da schon länger mit dem Gedanken gespielt wird eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, bestand jetzt kurz die Idee, dass diese auch die kommende Impfung bezahlen könnte. Wie sieht das hier bei den Tarifen aus? Bezahlt irgendeine Tierkrankenversicherung auch eine Impfung bei einem Hund? Oder leistet das keine Krankenversicherung, dass man sich hiermit noch etwas Zeit lassen kann?

Antwort

Es gibt durchaus einige Hundekrankenversicherungen welche in einem gewissen Rahmen auch eine Leistung für eine Impfung vorsieht. So zahlen die „Premium“ Tarife zum Beispiel einen einmaligen Betrag für eine Impfung (eine Art Vorsorgezuschuss der mitunter auch jährlich gewährleistet wird). Ob sich jedoch wirklich für Besitzer lohnt eine Tierkrankenversicherung für Ihren Hund abzuschließen, sollten Sie wirklich gut überlegen. Je nach Tarif liegt der monatliche Beitrag zwischen 35 und 50 Euro. Auf das Jahr gesehen, summiert sich die Gesamtbelastung auf 400 bis 600 Euro. Das ist schon viel Geld mit welchem sich einige Tierarztrechnungen bezahlen lassen (vielleicht nicht mehrere Operationen welcher sich aber mit einem gesonderten OP Schutz versichern lässt). Unter Umständen empfiehlt es sich die monatlichen Beiträge selbst zu sparen. Bereits nach wenigen Jahren steht so genügend Geld zur Verfügung um einige Tierarztrechnungen ohne Probleme selbst zahlen zu können.

 

Sollte dennoch eine Hundekrankenversicherung gewünscht sein, darf das Alter des zu versichernden Hundes nicht zu hoch sein. So viel Zeit können sich also Besitzer nicht Zeit lassen, da die Versicherer nur bis zu einem gewissen Höchstalter einen Schutz anbieten.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder