style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bestehen Alternative Produkte für eine Tierkrankenversicherung?

Eigentlich erscheint der Abschluss einer Tierkrankenversicherung recht sinnvoll. Immerhin kann eine Operation für einen Hund schnell über 1.000 Euro Kosten. Dann sind aber mögliche Vor- oder Nachbehandlungen nicht enthalten. Doch die Beiträge für eine Tierkrankenversicherung liegen ja relativ hoch. Bestehen daher alternative Produkte für eine Tierkrankenversicherung?

Antwort

Eine Tierkrankenversicherung bietet natürlich den besten Versicherungsschutz für einen Hund, Pferd oder eine Katze. So versichert diese nicht nur reine Operationskosten, sondern auch Kosten für ambulante Behandlungen, Medikamente und Verbandmittel. Einige Tierkrankenversicherungen leisten auch für Impfungen, bieten Gesundheitsleistungen an oder bezahlen die Kastration bzw. Sterilisation. Ist aber nur eine reine finanzielle Absicherung für mögliche Operationen gewünscht, kann hier auch eine Hunde OP Versicherung oder Katzen – bzw. Pferde OP Versicherung abgeschlossen werden. Diese übernimmt also nur Kosten welche mit einer notwendigen Operation des versicherten Tieres zu Stande kommen. Da hier keine Leistung für ambulante Behandlungen erfolgt, ist eine solche OP Versicherung vom Beitrag her deutlich günstiger.

Besitzer von einem Hund, Pferd oder einer Katze empfiehlt es sich gut zu überlegen ob Sie nur die Kosten für eine Operation oder auch ambulante Behandlungen versichern möchten. In vielen Fällen lohnt es sich den höheren Beitrag für eine Tierkrankenversicherung zu bezahlen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder