style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine Tierkrankenversicherung für einen Hund?

Wegen verschiedenen Leiden waren in den vergangenen Wochen einige Besuche bei einem Tierarzt notwendig. Zwar geht es unserem Hund jetzt wieder besser, dafür haben sich aber für die Behandlungen einige Kosten summiert. Nun lassen sich diese auch versichern. Aber lohnt sich eine Tierkrankenversicherung für einen Hund? Oder empfiehlt es sich eine solche Police besser nicht abzuschließen? Immerhin bezahlen die Tierkrankenversicherungen ja nicht nur die Behandlungen bei einem Tierarzt sondern auch beispielsweise Operationen.

Antwort lesen ...

Bezahlt irgendeine Tierkrankenversicherung auch eine Impfung bei einem Hund?

Ein Hund wird im Laufe der Zeit auch mal krank, was zum Teil immer häufiger vorkommt. So haben sich in den letzten Jahren die Kosten für den Tierarzt schon erheblich gesteigert. Demnächst steht wieder eine Impfung an welche wieder für Kosten sorgen wird. Da schon länger mit dem Gedanken gespielt wird eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, bestand jetzt kurz die Idee, dass diese auch die kommende Impfung bezahlen könnte. Wie sieht das hier bei den Tarifen aus? Bezahlt irgendeine Tierkrankenversicherung auch eine Impfung bei einem Hund? Oder leistet das keine Krankenversicherung, dass man sich hiermit noch etwas Zeit lassen kann?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Art Krankenversicherung für Haustiere?

Im eigenen Zuhause leben insgesamt 4 Tiere. Darunter zwei Hauskatzen, wovon eine mittlerweile krank ist. Leider führt diese Krankheit zu häufigen Besuchen beim Tierarzt. Diese gehen jedoch schwer ins Geld und belasten die derzeitige Haushaltskasse. Wie sieht das hier mit einer entsprechenden Absicherung aus? Gibt es eine Art Krankenversicherung für Haustiere? Oder existieren solche Verträge nicht, sondern nur für Menschen? Immerhin kann es ja sinnvoll sein, für seine Katze auch eine Krankenversicherung für den Tierarzt abzuschließen.

Antwort lesen ...

Existiert eine Tierkrankenversicherung für Kaninchen oder andere Kleintiere?

Auch wenn Kleintiere wie beispielsweise Kaninchen recht günstig im Unterhalt sind, so können die Krankheitskosten manchmal sehr teuer werden. Um sich hier gegen die Kosten für die medizinische Behandlung von Kaninchen oder möglicherweise auch anderen Kleintieren (Vögel) finanzielle abzusichern, ist dies möglich? Existiert eine Tierkrankenversicherung für Kaninchen oder andere Kleintiere? Die Versicherungen machen eigentlich immer nur Werbung für Hunde und Katzen.

Antwort lesen ...

Bestehen Alternative Produkte für eine Tierkrankenversicherung?

Eigentlich erscheint der Abschluss einer Tierkrankenversicherung recht sinnvoll. Immerhin kann eine Operation für einen Hund schnell über 1.000 Euro Kosten. Dann sind aber mögliche Vor- oder Nachbehandlungen nicht enthalten. Doch die Beiträge für eine Tierkrankenversicherung liegen ja relativ hoch. Bestehen daher alternative Produkte für eine Tierkrankenversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder