style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bietet eine Kfz Versicherung direkt ab Erhalt der EVB Nummer Versicherungsschutz?

Mittlerweile gibt es ja keine Doppelkarte bei der Kfz Versicherung, sondern nur noch die EVB Nummer. Diese wird ja an die Zulassungsstelle übertragen. Ist im Grunde ja ein Nachweis dass eine Kfz Versicherung besteht. Bietet eine Kfz Versicherung direkt ab Erhalt der EVB Nummern Ihren Versicherungsschutz? Wäre also ein Unfall von einem Versicherungsmakler zur Zulassungsstelle versichert?

Antwort

Laut der Versicherungsvertragsgesetz ist ein Unfall welcher auf dem direkten Weg zur Zulassungsstelle passiert, auch über die gerade erst abgeschlossene Kfz Versicherung abgedeckt. Auch wenn auf dem direkten Weg zu einem Tüv oder einer Dekra Stelle ein Unfall passieren würde, wäre dieser über die neue Kfz Versicherung abgesichert. Allerdings setzt die Kfz Versicherung voraus, dass Versicherte die Erstprämie bezahlen. Dies sollte dann auch so schnell wie möglich passieren. Wird die Erstprämie nämlich nicht gezahlt, ist der Versicherungsschutz hinfällig und Versicherte bleiben auf dem Schaden sitzen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder