style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfehlen sich Autoversicherungen von Herstellern zum monatlichen Festpreis?

Viele der Autohersteller bieten Ihren Kunden bei Kauf eines Neufahrzeugs oder beim Leasing eines Fahrzeugs eine hauseigene Autoversicherung mit an. Hierbei gibt es nun auch Angebote bei denen Versicherte einen monatlichen Festpreis bezahlen müssen. Dabei richtet sich der Festpreis nur nach dem Modell und nicht mehr nach anderen typischen Merkmalen wie den gefahrenen Kilometer. Empfehlen sich solche Autoversicherungen von Herstellern zum monatlichen Festpreis? Oder sollten Interessenten lieber die Finger davon lassen?

Antwort

Ob und in wie Fern sich eine solche Autoversicherung mit einem monatlichen Festpreis lohnt, hängt von dem Angebot selbst und von den bereits erfahrenen SF Klassen des Versicherten ab. Natürlich sollte zum einen die Autoversicherung der Kfz Hersteller gute Bedingungen besitzen. Es bringt Versicherte ja nichts, dass eine Autoversicherung vielleicht wegen dem monatlichen Festpreis günstig ist. Dann im Schadenfall aber nicht leistet (weil zum Beispiel nicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit nicht verzichtet wird). Allerdings konnten in der Vergangenheit durchaus auch manche Autoversicherungen von Herstellern überzeugen.

Eine Autoversicherung zum monatlichen Festpreis kann sich unter Umständen lohnen. Insbesondere für Fahrer welche noch keine hohen SF Klassen besitzen und dementsprechend mit hohen Versicherungsbeiträgen einsteigen würden. Der Vorteil an den Kfz Versicherungen mit monatlichen Festpreis besteht tatsächlich in dem Entfall der Softkriterien wie die Kilometer, die Regionalklasse oder Typklasse.

Haben Versicherte aber bereits einige SF Klassen erfahren, lohnen sich solche Autoversicherungen mit monatlichen Festpreis eher nicht. Da sind Sie mit einer "normal berechneten" Autoversicherung deutlich günstiger. Es empfiehlt sich in jeden Fall vor Abschluss der Autoversicherung mit monatlichen Festpreis einen Autoversicherungsvergleich durchzuführen und sich so einen Überblick zu verschaffen, was Versicherte bei anderen Kfz Versicherer bezahlen müssten.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder