style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich der Abschluss einer Versicherung gegen Arbeitslosigkeit bei Aufnahme eines Kredits?

Gerade kleinere Konsumkredite können Interessenten perfekt im Internet die Angebote vergleichen. Doch gerade bei einer Beispielberechnung oder der Angebotsübersicht, wird häufig den Interessenten der Abschluss einer Versicherung gegen Arbeitslosigkeit empfohlen. Allerdings haben es die Versicherungsbeiträge zu diesen Versicherung wirklich in sich. Von daher die Frage: Empfiehlt sich der Abschluss einer Versicherung gegen Arbeitslosigkeit bei Aufnahme eines Kredits? Oder ist diese Versicherung eher als sinnlos zu sehen?

Antwort

In der Tat wird eine solche Versicherung bei Aufnahme eines Kredits angeboten. Doch Kunden sollten sich wirklich sehr genau überlegen ob Sie diese Versicherung gegen die Arbeitslosigkeit wirklich brauchen. Häufig liegen die Versicherungsbeiträge für diese Versicherungen, in der Höhe der eigentlichen Tilgunsraten oder nur knapp darunter. Gerade bei kleineren Konsumkrediten sind diese Versicherungen gegen Arbeitslosigkeit wirklich nicht sinnvoll. Für Kunden ist es dann eher sinnvoller die Tilgungsrate zu erhöhen und den Kredit schneller abzuzahlen, als eine solche Versicherung abzuschließen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder