style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Krankenversicherung für eine Katze?

Bei der Familienkarte wurde leider eine dauerhafte Erkrankung festgestellt welche einen regelmäßigen Besuch beim Tierarzt erforderlich macht. Mit der Zeit aber, haben sich die Kosten für die Behandlungen doch schon summiert. Daher besteht nun die Absicht diese Kosten zu versichern? Geht das? Gibt es eine Krankenversicherung für eine Katze? Oder besteht ein solches Produkt noch nicht, so dass die Kosten selbst zu bezahlen sind?

Antwort

Eine Krankenversicherung für Katzen gibt es bereits seit wenigen Jahren am Markt und wird von einigen wenigen Versicherungen angeboten. Zu der bekanntesten gehört mit Sicherheit die Allianz. Jedoch vertrauen die meisten Besitzer einer Katze entsprechenden Spezialversicherungen wie zum der AGILA. Diese konzentrieren sich ausschließlich auf Versicherungsangebote für Tier, insbesondere Krankenversicherungen und OP Versicherungen für Hunde, Pferde und Katzen.

Tatsächlich lassen sich die Kosten für Tierarztbesuche, Medikamente, Hilfsmittel sowie Operationen versichern. Allerdings nicht in der geschilderten Situation. Denn die Katze scheint schon krank zu sein, daher ist es eher unmöglich noch eine Krankenversicherung für eine Katze abschließen zu können. Hier bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Behandlungen beim Tierarzt selbst zu bezahlen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder