style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Private Haftpflichtversicherung welche Kinder bis 30 Jahre mitversichert?

Da der eigene Nachwuchs sich mit seinem Studium etwas Zeit lässt, gibt es im Hinblick auf die Versicherungen einige Änderungen zu beachten. So war es angedacht, nun eine extra Haftpflicht Police abzuschließen. Nun meinte jedoch ein Bekannter, dass es auch möglich ist, Kinder bis höherem Alter über die eigene Police abzusichern. Stimmt dies? Gibt es eine Private Haftpflichtversicherung welche Kinder bis 30 Jahre mitversichert? Oder muss hier auf jeden Fall ein eigener Vertrag abgeschlossen werden?

Antwort

Es kann durchaus Tarife am Markt geben welche eine Mitversicherung von Kindern bis 30 Jahre vorsehen. Nur einen solchen Tarif müssen Interessenten natürlich erst einmal finden. Üblicher ist es, dass Private Haftpflichtversicherungen einen pauschalen Schutz für alle in einem Haushalt lebenden Personen bieten. Eine solche Police bietet beispielsweise die Axa Versicherung an. Wohnt der Nachwuchs also noch im Haus der Eltern und besitzen die Eltern eine entsprechende Haftpflichtversicherung, so gilt der Schutz automatisch für das Kind – unabhängig von dem Alter des Kindes. Im Übrigen sind hier auch die Eltern mitversichert, wenn diese zum Beispiel wegen einer Pflege auch im Haushalt leben.

 

Sollte das Kind jedoch in einer eigenen Wohnung leben, empfiehlt es sich schon eine eigene Police abzuschließen. Gerade eine Private Haftpflichtversicherung kostet nicht viel (etwa 60 Euro im Jahr) und bietet einen wichtigen und starken Schutz. Dieser Beitrag sollte eigentlich zur Verfügung stehen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder