style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Tiere sind in einer Privaten Haftpflichtversicherung automatisch mitversichert?

Eine Private Haftpflichtversicherung kommt ja für Schäden auf welche der Versicherungsnehmer einem Dritten zufügt. Was ist aber wenn sich der Versicherungsnehmer ein Haustier anschafft? Sind Haustiere auch über die Private Haftpflicht mitversichert oder müssen alle Tiere extra abgesichert werden?

Antwort

Es gibt eine Reihe von Haustieren welche über eine Private Haftpflichtversicherung automatisch mit abgesichert sind. Für Hasen, Hamster, Katzen oder Schafe muss ein Versicherungsnehmer keine extra Versicherung abschließen. Verursachen diese Kleintiere einen Schaden, so reguliert diesen die normale Haftpflichtversicherung des Tierhalters.

Haben Versicherungsnehmer aber einen Hund oder wollen Sie sich ein Pferd kaufen, so besteht für diese Haustiere kein Versicherungsschutz über die normale Haftpflicht. Für diese Tiere muss eine gesonderte Tierhalter Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Allerdings sollten sich Versicherungsnehmer nicht ärgern. Eine gute Tierhalter Haftpflichtversicherung mit einem guten Leistungsumfang, besitzt in der Regel eine Jahresprämie von 70 bis 80 Euro. Hier kann sich für Tierhalter ein Versicherungsvergleich der unterschiedlichen Haftpflichtversicherung anbieten. Mit Hilfe eines solchen Vergleichs finden Kunden eine entsprechende Versicherung mit guten Leistungen und einem günstigen Beitrag.

 

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder