style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es mit schlimmeren Vorerkrankungen überhaupt keine Lebensversicherung mehr?

Als junger Mensch macht sich eigentlich keine großen Gedanken über einen plötzlichen Tod. Mit dem Alter vergisst man diese recht schnell, bis eine schlimme Erkrankung da ist. Ab diesem Moment wünscht man sich auch eine bestehende Absicherung für die Hinterbliebenen, z.B. mit einer Lebensversicherung. Wie sieht das aber mit einem möglichen Abschluss noch aus? Gibt es mit schlimmeren Vorerkrankungen überhaupt keine Lebensversicherung mehr? Oder gewähren Versicherungen noch einen Schutz aber mit dem Ausschluss von bestimmten Erkrankungen?

Antwort

Grundsätzlich lässt sich natürlich kein Risiko mehr Absicherung, was bereits schon eingetreten ist. Bei schlimmen Vorerkrankungen, wird es schwer eine gute Lebensversicherung mit ausreichender Leistung zu erhalten. Das Risiko ist für die Versicherung zu schwer zu kalkulieren. Im Hinblick auf die Hinterbliebenenabsicherung gibt es jedoch noch Möglichkeiten. Mache Versicherer haben hierfür keine bis nur sehr geringe Gesundheitsfragen, weswegen sich ein Schutz auch mit Vorerkrankungen realisieren lässt. Allerdings fällt der Schutz bei diesen Varianten eingeschränkt aus, da besondere Bedingungen gelten. Doch selbst bei diesen Angeboten kann es immer noch zu Ablehnungen kommen, weshalb diese auch nur als Versuch anzusehen sind.

 

In dieser Situation empfiehlt sich eine unabhängige Beratung von einem Versicherungsmakler. Dieser kann eine Beantragung professionell begeleiten.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder