style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Greift eine Reiserücktrittsversicherung nur wenn die Reise per Kreditkarte bezahlt wurde?

Viele Kreditkarten bieten eine Reiserücktrittsversicherung als kostenlose Inklusivleistung mit an. Manche Rieseanbieter erlauben allerdings nicht die Bezahlung mit einer Kreditkarte bzw. wünschen eine Vorauszahlung per Überweisung. Wie sieht das in einem solchen Fall mit der Reiserücktrittsversicherung aus? Greift der Schutz einer Reiserücktrittsversicherung nur wenn die Reise auch komplett per Kreditkarte bezahlt wurde? Oder bietet die Versicherung auch bei einer Teilzahlung Schutz?

Antwort

Dies ist eine schwierige Situation. Grundsätzlich gilt aber, dass einer Reiserücktrittsversicherung welche als Inklusivleistung bei einer Kreditkarte gilt, nur dann greift wenn die Reise auch mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Also der Reiseveranstalter muss das Geld für die Reise von der Kreditkarte bekommen haben. Überweist der Kreditkarteninhaber das Geld für die Reise, so gilt hier der Schutz von der Kreditkarten-Reiserücktrittsversicherung nicht.

Im Übrigen sind die Versicherungen welche eine Kreditkate automatisch beinhaltet, mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. In vielen Fällen bieten diesen keinen wirklich guten Versicherungsschutz. Es empfiehlt sich eher den Versicherungsumfang der Kreditkarten Versicherungen zu prüfen und zu schauen, ob diese auch einen sinnvollen Schutz bieten können. Meistens lohnt es sich für Versicherte aber eine Reiserücktrittsversicherung oder andere Versicherung anderweitig abzuschließen. Hier empfiehlt sich ein umfangreicher Versicherungsvergleich um sich einen Überblick über die aktuellen Angebote am Markt zu verschaffen. Durch einen unabhängigen Vergleich finden Interessenten schnell eine gute Reiserücktrittsversicherung welche auch dann leistet, wenn die Reise nicht mit einer Kreditkarte bezahlt wurde.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder