style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bietet der Adac auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung an?

Der Adac bietet für Privatpersonen eine ganze Reihe von Versicherungen an. Dabei werden insbesondere immer die Reiseversicherungen und der Auto Schutzbrief gelobt. Wenn der Adac schon so gute Versicherungen besitzt. Bietet der Adac auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung an? Oder gehört dies nicht zum Angebot?

Antwort

In der Tat umfasst das Versicherungsangebot des Adac eine ganze Reihe von interessanten Versicherungen. Wie schon genannt gehört die Auslandsreisekrankenversicherung oder die Reiserücktrittsversicherung des Adac zu den besten Angeboten auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Aber zum Angebot des Adac gehört keine Private Berufsunfähigkeitsversicherung. Lediglich eine Private Unfallversicherung können Mitglieder und Interessenten des Adac abschließen. Doch vorsichtig: Gerne wird anstelle der Berufsunfähigkeitsversicherung eine Private Unfallversicherung verkauft. Eine Private Unfallversicherung kann aber zu keiner Zeit den überaus wichtigen Versicherungsschutz einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung bieten. Daher empfiehlt es sich immer eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. In einigen Fällen erübrigt sich dann auch der Abschluss einer Unfallversicherung (das muss individuell betrachtet werden).

Um eine leistungsstarke und dennoch preislich attraktive Private Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden, sollten Interessenten sich von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten lassen. Dieser betrachtet die Situation des Interessenten und vergleicht den gesamten deutschen Versicherungsmarkt nach einem stimmigen Angebot. Im übrigen: Makler erstellen immer unverbindliche Angebote.
 

Weitere unabhängige und unverbindliche Informationen über eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung bietet das Versicherungsportal:www.vergleiche-deine-versicherungen.de/berufsunfaehigkeitsversicherung.php



style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder