style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist ein Marderbiss bei jeder Kaskoversicherung mitversichert?

Da das Auto nun im freien steht, besteht im Hinblick auf einen Marderbiss eine erhöhte Gefahr. Daher sollte für das Auto nun auch Versicherungsschutz für einen Marderbiss bestehen. Wie sieht das hier mit dem Versicherungsschutz aus? Ist ein Marderbiss bei jeder Kaskoversicherung mitversichert? Oder muss hierfür eine spezielle Zusatzversicherung abgeschlossen werden welche eben einen Marderbiss absichert?

Antwort

In der Tat empfiehlt sich für ein Auto auch einen Marderbiss mitzuversichern. Dieser Schutz besteht aber nicht grundlegend in jedem Kaskotarif. Lediglich gute Tarife schließen die Schäden durch einen Marderbiss in Ihren Versicherungsschutz mit ein. Doch selbst hier gibt es noch Unterschiede. Manche Angebote versichern lediglich den Schaden des konkreten Marderbisses. Hierbei handelt es sich allerdings für Versicherte eher um ein kleines Risiko, da das durchgebissene Kabel meistens nur wenige Euro kostet und auch der Austausch in der Werkstatt noch bezahlbar bleibt. Anders sieht dies hingegen bei den Folgeschäden eines Marderbisses aus. Hier kann der komplette Motor einen Schaden davon tragen und der Austausch des Motors, kann schnell einige Tausend Euro kosten.

Ein wirklich guter Kaskoschutz sieht die Mitversicherung eines Marderbisses inklusive Folgeschäden vor. Auch muss die Leistungssumme im Schadenfall ausreichend hoch ausfallen (z.B. 5.000 Euro), da hier ebenfalls zum Teil erhebliche Unterschiede bei den einzelnen Angeboten bestehen.

 

In jedem Fall sollten Versicherte bei Ihrem Kaskoschutz auf die Mitversicherung von Schäden durch einen Marderbiss achten. Gute Tarife sehen hier den Schutz von Marderbiss inklusive Folgeschäden vor (was klar zu empfehlen ist). Aber natürlich hat ein umfangreicher Schutz auch seinen preis. Hier kann ein unabhängiger Kfz Versicherungsvergleich helfen einen passenden Tarif zu finden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder