style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie wichtig sind Tierunfälle bei der Kfz Kaskoversicherung?

Mit der Kfz Kaskoversicherung lassen sich ja alle möglichen Schäden am eigenen Auto absichern, so auch Tierunfälle welche ja in der kalten Jahreszeit schon mal häufiger vorkommen können. Hierbei gibt es ja doch unterschiedliche Formulierungen bei den Tarifangeboten. Wie wichtig sind Tierunfälle bei der Kfz Kaskoversicherung? Sollten Versicherte hier darauf achten, dass auch möglichst alle Tiere versichert sind? Oder reicht auch nur ein kleiner Kreis an Tierarten?

Antwort lesen ...

Darf einem Wild nicht ausgewichen werden um Versicherungsschutz zu behalten?

Im Bezug auf mögliche Unfälle mit Tieren, gilt ja weitläufig die Meinung das Versicherte einem Wildtier nicht ausweichen dürfen, da Sie sonst Ihren Versicherungsschutz gefährden. Aber ist diese Meinung wirklich richtig? Darf einem Wild nicht ausgewichen werden um den Versicherungsschutz zu behalten? Es kann ja irgendwie nicht richtig sein, dass man einen Unfall verursachen muss um Leistung von seiner Kfz Versicherung zu erhalten.

Antwort lesen ...

Ist ein Marderbiss bei jeder Kaskoversicherung mitversichert?

Da das Auto nun im freien steht, besteht im Hinblick auf einen Marderbiss eine erhöhte Gefahr. Daher sollte für das Auto nun auch Versicherungsschutz für einen Marderbiss bestehen. Wie sieht das hier mit dem Versicherungsschutz aus? Ist ein Marderbiss bei jeder Kaskoversicherung mitversichert? Oder muss hierfür eine spezielle Zusatzversicherung abgeschlossen werden welche eben einen Marderbiss absichert?

Antwort lesen ...

Gibt es eine empfehlenswerte Kaskoversicherung für Familien mit einem Fahranfänger?

Solange die Kinder noch klein sind und nicht selbst Auto fahren, haben die Eltern ja die Möglichkeit einen guten Rabatt bei Ihrer Kaskoversicherung zu erfahren. Wenn aber nun das erste Kind Autofahren darf, kann sich dies ja recht schnell ändern. Wie sieht es hier für die Eltern aus, um sich ein wenig abzufedern? Gibt es eine empfehlenswerte Kaskoversicherung für Familien mit einem Fahranfänger?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Versicherung auch bei Sturmschäden wenn das Auto nicht in der Garage war?

Manchmal kommt es ja zu recht heutigen Unwettern, bei dem auch ein heftiger Sturm tobt. In der Regel passiert ja nichts. Wenn man nun sein Auto über Nacht vor der Garage geparkt hat und in der Nacht ein Sturmschaden verursacht wurde, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Versicherung auch bei Sturmschäden wenn das Auto nicht in der Garage war? Oder kann sich die Versicherung in dieser Versicherung vor einer Schadenregulierung drücken?

Antwort lesen ...

Verringert eine Kfz Kaskoversicherung bei Fahrlässigkeit immer Ihre Leistung?

Eigentlich sollte es ja nicht vorkommen, dass man im Straßenverkehr unvorsichtig fährt und fahrlässig handelt. Leider kommt es aber auch mal dazu und es kann dann ein Unfall entstehen. Wie sieht das dann mit der Leistung der Kaskoversicherung aus? Verringert eine Kfz Kaskoversicherung bei Fahrlässigkeit immer Ihre Leistung? Oder hängt dies von dem Unfall selbst ab?

Antwort lesen ...

Was heißt Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen?

Bei manchen Kfz Versicherungen wird mit einer Kaufpreisentschädigung für einen Gebrauchtwagen geworben. Aber worum handelt es sich dabei? Eigentlich gibt es doch eine Kaufpreisentschädigung nur für Neuwagen, oder?

Antwort lesen ...

Was ist ein Gebrauchtwagenkasko bei einer Kfz Versicherung?

Manche wenige Direktversicherer bieten Ihre Kfz Versicherung mit einem Gebrauchtwagenkasko an. Doch was genau ist eigentlich ein Gebrauchtwagenkasko? Lohnt es sich für Versicherte auf diese Leistung zu achten, oder kann dieser durchaus vernachlässigt werden?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen bei Kfz Versicherungen?

Viele Vollkaskoversicherungen bieten für Neuwagen ja eine Kaufpreisentschädigung an. Sollte dann das versicherte Auto innerhalb eines gewissen Zeitraums total beschädigt werden, erstattet die Kfz Versicherung den vollen Kaufpreis. Gibt es eine solche Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen bei einer Kfz Versicherung? Oder ist dies ausschließlich für Neuwagen erhältlich?

Antwort lesen ...

Ist der Inhalt eines Tresors in einem Wohnmobil versichert?

Ersetzt eine Kaskoversicherung den gestohlenen Inhalt eines Tresors wenn dieser fest mit dem versicherten Wohnmobil verbaut ist?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder