style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Können Computer Versicherungen auch später nach dem Kauf abgeschlossen werden?

Bei einem Kauf von einem Computer bieten einige Verkäufer auch den Abschluss einer Computer Versicherung mit an. Kann eine solche Computer Versicherung aber auch etwas später, nach Kauf des Computers noch abgeschlossen werden? Oder muss eine solche Versicherung direkt beim Kauf des Computers abgeschlossen werden?

Antwort

Vom Grundsatz her wird eine solche Computer Versicherung (Elektronikversicherung) nur für Neugeräte angeboten. Daher sollten Kunden die sich für eine Computerversicherung interessieren, diese auch direkt beim Kauf des Geräts mit abschließen. Aber je nach Versicherung und Anbieter, besteht bei diesen Elektronikversicherungen die Möglichkeit, diese auch nach dem Kauf des Gerät noch abzuschließen. Allerdings auch keinen Fall unbegrenzt, da Elektrogeräte einen entsprechenden Verschleiß haben und schnell kaputt gehen können. Häufig beträgt diese kurze Zeitspanne nur wenige Wochen. Ein Handyversicherung kann je nach Versicherer bis zu 3 Monate nach Kauf des Handys noch abgeschlossen werden. Auch manche wenige Computerversicherungen dürften diese Zeitspanne für den Versicherungsabschluss erlauben.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder