style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Können mehrere Versicherte eine Hausratversicherung für eine Wohnung abschließen?

In einer Wohngemeinschaft leben ja mehrere Personen in einer Wohnung. Natürlich besitzt auch jede Person Ihre eigenen Möbel und Hausrat. Um nun die Inhalte der gemeinsamen Wohnung zu versichern, sollte ja eine Hausratversicherung abgeschlossen werden. Wie wird die Hausratversicherung für eine Wohngemeinschaft abgeschlossen? Können mehrere Versicherte eine Hausratversicherung für eine Wohnung abschließen? Quasi jeder für seine Möbel? Oder muss hier ein Vertrag abgeschlossen werden und alle Mitbewohner teilen sich den Beitrag?

Antwort

Natürlich empfiehlt es sich auch für eine WG einen Hausratversicherung abzuschließen. Dabei empfiehlt es sich auf keinen Fall, dass jeder Mitbewohner eine eigene Police abschließt. Das könnte sich sogar bei einem Schaden als problematisch erweisen. Es empfiehlt sich, dass ein Mitbewohner der Wohngemeinschaft die Hausratversicherung abschließt. Dabei sollten allerdings alle Mitbewohner der WG in der Police namentlich genannt sein. So weiß der Versicherer im Schadenfall Bescheid und mögliche Probleme werden vermieden.

Auch sollte bei einer Wohngemeinschaft die Hausratversicherung mit einer pauschalen Versicherungssumme pro Quadratmeter abgeschlossen werden. So verzichtet die Versicherung auf Prüfung einer Unterversicherung.

 

Empfehlenwerter Hausrat Versicherungsvergleich

Wie bei allen Versicherungen empfiehlt sich ein Vergleich der aktuellen Hausratversicherungen. Durch eine unabhängigen Versicherungsvergleich können sich Interessenten einen Überblick über die aktuellen Angebote am Markt verschaffen und sich so für den richtigen Tarif entscheiden.  Einen empfehlenswerter Hausrat Versicherungsvergleich bietet Tarifcehck24 an. Hier können Interessenten einen unverbindlichen Versicherungsvergleich durchführen: http://www.tarifcheck24.com/hausratversicherung.html
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder