style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Kommt die Private Krankenversicherung für die Pille auf?

Auch wenn es nur ein kleiner Personenkreis ist, so haben manche noch das Glück in einer Privaten Krankenversicherung abgesichert zu sein. In der aktuellen Zeit ist es für Frauen durchaus normal die Pille zu nehmen und so zu verhüten. Kommt die Krankenversicherung für die Kosten der Pille auf? Oder müssen Versicherte einer Privaten Krankenversicherung die Pille vollständig selbst bezahlen? Gibt es vielleicht Regelungen zur Teilfinanzierung oder einen Zuschuss von der Krankenversicherung?

Antwort

Ob eine private Krankenversicherung die Kosten für die Anti Baby Pille übernimmt hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst einmal ist die Übernahme solcher Kosten in vielen Krankenversicherungen von vornherein ausgeschlossen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen in den meisten Fällen noch Alter, Beschäftigungsverhältnis oder Einkommensstatus überprüft werden. So werden die Kosten für die Pille von den meisten Versicherungen nur dann übernommen, wenn die Versicherungsnehmerin noch minderjährig ist. Eine Übernahme ist auch wahrscheinlich, wenn sich die Versicherungsnehmerin noch in Erstausbildung befindet, beziehungsweise noch zur Schule geht oder ein Studium durchführt..

Gewissheit gibt in einem solchen Fall aber immer ein Blick in die Versicherungspolice. Oder gegebenenfalls ein Anruf bei dem zuständigen Versicherungsmakler oder direkt bei der Privaten Krankenversicherung. Die Leistungsbeschreibung des Tarifs wird aber in jedem Fall Auskunft geben können.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder