style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine teure Kreditkarte wegen dem Versicherungspaket inklusive?

Als Inhaber von einem normalen Girokonto bieten die Banken auch die Möglichkeit eine Kreditkarte zu erhalten. Dabei stellen die Banken gleich mehrere Kreditkarten zur Auswahl, so eine Classic Kreditkarte oder eben eine goldene Kreditkarte. Dabei goldene Kreditkarte ist natürlich deutlich teurer. Allerdings beinhaltet diese auch ein attraktives Versicherungspaket. Aber wie sinnvoll ist dieses Angebot überhaupt? Lohnt sich eine teure Kreditkarte wegen dem Versicherungspaket inklusive anzunehmen?

Antwort

Goldene Kreditkarten waren früher als eine Art Prestige, da Sie darauf hinwiesen, dass der Inhaber der goldenen Kreditkarte entsprechend viel Umsatz über die Karte tätigt. Heute hat die goldene Kreditkarte an Status verloren und ist mehr oder weniger überflüssig. Um die erhöhte Jahresgebühr zu erklären und verteidigen wird die goldene Kreditkarte häufig mit dem Argument des enthaltenden Versicherungspaktes verkauft. Allerdings darf der Sinn eines solchen Versicherungspakets durchaus angezweifelt werden. So beinhaltet dieses Versicherungspaket so gut wie immer eine Reiserücktrittsversicherung. Dies mag zwar sehr gut klingen, besitzt aber den Nachteil, dass diese nur dann leistet, wenn die Reise auch über die Kreditkarte bezahlt wurde. Damit diese Versicherungen also überhaupt erst Ihre Gültigkeit besitzen und einen Schutz bieten, muss zuvor auch die Kreditkarte verwendet worden sein.

Auch die Bedingungen von den Versicherungen von Kreditkarte beinhalten häufig viele Fallstricke und Leistungsausschlüsse. Interessenten die sich für die entsprechenden Versicherungen interessieren, sollten diese lieber als einzelne Police absichern und hier durch eine individuellen Versicherungsvergleich eine leistungsstarke Police finden.

 

Es lohnt sich in der Tendenz eher nicht eine teure Kreditkarte wegen dem Versicherungspaket zu nehmen. Eher sollten Kunden eine günstige bis kostenlose Kreditkarte in Anspruch zu nehmen und die gewünschten Versicherungen einzeln zu vergleichen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder