style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Kann auch bei einer selbstständigen Nebentätigkeit eine Rürup Rente abgeschlossen werden?

Viele Selbstständige führen Ihre Tätigkeit als Nebengewerbe aus und arbeiten hauptberuflich als Arbeitnehmer. In Bezug auf die Private Altersvorsorge empfiehlt es sich ja eine Rürup Rente eher für Selbstständige und ein Riester Vertrag für Arbeitnehmer. Wenn sich nun jemand mit einer selbstständigen Nebentätigkeit für eine Rürup Rente interessiert, wie sieht das aus? Kann auch bei einem Nebengewerbe eine Rürup Rente abgeschlossen werden? Oder ist dies nur dann möglich wenn es sich bei der Selbstständigkeit um eine hauptberufliche Tätigkeit handelt?

Antwort lesen ...

Kann bei einer Rürup Rente dieses Jahr mehr Geld steuerlich abgesetzt werden?

Für Selbstständige empfiehlt sich bei der Altersvorsorge die Rürup Rente, da Sie die Beiträge ja steuerlich absetzen dürfen. Nun stand in einem Artikel, dass ab diesem Jahr mehr Beiträge bei der Steuer berücksichtigt werden. Stimmt das? Kann bei einer Rürup Rente dieses Jahr mehr Geld steuerlich abgesetzt werden? Ist das irgendein Steuergeschenk der Regierung oder ähnliches?

Antwort lesen ...

Ist ein Riester Vertrag oder eine Rürup Rente sinnvoller?

Das heute keiner mehr auf eine Private Altersvorsorge verzichten sollte, dürfte wohl mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Dabei lohnen sich insbesondere die staatlich geförderten Modelle Riester und Rürup. Was ist aber besser? Ist ein Riester Vertrag oder eine Rürup Rente sinnvoller? Was sollte hier am besten abgeschlossen werden?

Antwort lesen ...

Schließt sich eine Rürup Rente und Riester Rente gleichzeitig aus?

Für Selbstständige empfiehlt sich ja die Rürup Rente als ein Produkt für die Private Altersvorsorge. Eigentlich können Selbstständige ja keine eigene Riester Rente abschließen. Verheiratete Selbstständige deren Ehepartner aber einen Riester Vertrag abschließen können, ermöglicht auch dem anderen Partner trotz seiner Selbstständigkeit, einen Riester Vertrag abzuschließen. Geht das aber im Bezug auf die Rürup Rente? Schließt sich eine Rürup Rente und eine Riester Rente gleichzeitig aus? Geht beides oder nur ein Produkt zur gleichen Zeit?

Antwort lesen ...

Sollte eine Rürup Rente direkt bei Existenzgründung abgeschlossen werden?

Gerade Selbstständige müssen sich ja besonders stark um Ihre Private Altersvorsorge kümmern, da es so gut wie keine staatliche Vorsorge gibt. Jedoch bietet der Staat eine Unterstützung für Selbstständige mit der Rürup Rente. Wann aber sollte eine Rürup Rente abgeschlossen werden wenn die Selbstständigkeit noch am Anfang steht? Sollte gewartet werden bis das Unternehmen auf sicheren Beinen steht? Oder empfiehlt es sich die Rürup Rente sofort zu Beginn der Selbstständigkeit abzuschließen?

Antwort lesen ...

Warum entscheiden sich so wenig Menschen für die Rürup Rente?

Neben der staatlich geförderten Riester Rente für Arbeitnehmer, gibt es mit der Rürup Rente ebenfalls eine geförderte Altersvorsorge für Selbstständige. Aber anscheinend entscheiden sich nur wenige Menschen für eine Rürup Rente, dass zumindest sagen durchaus einige Statistiken über Altersvorsorge. Warum entscheiden sich so wenig Menschen für die Rürup Rente?

Antwort lesen ...

Welcher Unterschied besteht zwischen der Riesterrente und der Rürup Rente?

In den Medien liest man viel davon, dass man sich um seine Altersvorsorge selbstständig kümmern soll. Dazu geben viele Artikel auch gleich noch einen Tipp welches Produkt der Privaten Altersvorsorge Kunden gleich abschließen sollten. Dabei wird häufig die Riester Rente und die Rürup Rente erwähnt. Doch welcher Unterschied besteht zwischen der Riester Rente und der Rürup Rente? Ist die Form der Privaten Altersvorsorge überhaupt sinnvoll, oder sollten andere Sparformen ausgewählt werden?

Antwort lesen ...

Kann sich ein Existenzgründer auch selbst um seinen Rürup Renten Vertrag kümmern?

Viele Existenzgründer befinden sich in einer schwierigen Phase und sind gerade in Bezug Ihrer Absicherung, etwas unsicher. Das hier die Private Altersvorsorge, besonders in Form der Rürup Rente einen besonderen Stellenwert bekommt, dürften die meisten Existenzgründer schon wissen. Doch woher bekommen Existenzgründer die Rürup Rente? Muss diese bei der Rentenversicherung beantragt werden oder handelt es sich um ein eigenes Produkt der Versicherungen? Kann ein Existenzgründer sich selbst um seine Rürup Rente kümmern?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder