style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich die Umstellung der Zahlungsweise bei einer Rentenversicherung?

Aktuell besteht eine Rentenversicherung in welche jeden Monat 50 Euro eingezahlt wird. Das wirkte bislang sehr bequem, da die 50 Euro im Monat übersichtlich bleiben und sich so gut haushalten lässt. Nun stand jedoch in einem Verbrauchermagazin der Hinweis, dass eine jährliche Zahlungsweise besser wäre. Aber stimmt dies auch bei einer Rentenversicherung? Immerhin wurde einfach bei Antragsstellung die 50 Euro im Monat festgelegt. Empfiehlt sich die Umstellung der Zahlungsweise bei einer Rentenversicherung? Ergibt sich hierdurch irgendein Vorteil als Kunde?

Antwort lesen ...

Wie sinnvoll ist die Erhöhung des Sparbeitrags zu einer Rentenversicherung?

In der aktuellen Situation wird in eine Private Rentenversicherung jeden Monat 75 Euro eingezahlt. Mehr ging zu dem Zeitpunkt des Abschlusses nicht. Nun steht mittlerweile aber mehr Geld im Monat zur Verfügung, so dass dementsprechend auch mehr für die Altersvorsorge zur Verfügung steht. Wie genau sollte dies aber gemacht werden? Wie sinnvoll ist die Erhöhung des Sparbeitrags zu einer Rentenversicherung? Oder sollten hier Alternativen angenommen werden? Gibt es hier überhaupt sinnvolle Alternativen?

Antwort lesen ...

Ist eine Rentenversicherung auch schon für einen Jugendlichen zu empfehlen?

Um für den eigenen Nachwuchs vorzusorgen und Ihm eine finanzielle Grundlage für sein Leben zu bilden, gehört hierzu ja auch schon seine Altersvorsorge. Zumindest kann sich dies ja lohnen um durch die lange Laufzeit einen möglichst hohen Betrag anzusparen. Ist hier aber eine Rentenversicherung auch schon für einen Jugendlichen zu empfehlen? Oder lohnen sich hier eher bestimmte Alternativen, da eine Rentenversicherung eventuell schon zu festgefahren ist?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich für Selbstständige der Abschluss einer Rentenversicherung?

Als Selbstständiger ist man ja nicht in der Gesetzlichen Rentenversicherung abgesichert und erhält dementsprechend auch keine Gesetzliche Rente. Natürlich gewinnt hier die Private Vorsorge an sehr hoher Bedeutung. Doch die Produktvielfalt macht es einem fast unmöglich eine richtige Entscheidung für die Private Altersvorsorge zu treffen. Rentenversicherungen sollen hier ja eine ganz gute Möglichkeit zur Vorsorge bieten. Empfiehlt sich für Selbstständige der Abschluss einer Rentenversicherung? Oder gibt es hier bessere Alternativen die mehr bringen?

Antwort lesen ...

Gibt es tatsächlich eine Rentenversicherung die für Raucher mehr Rente bezahlen?

In einem Artikel wurde erwähnt das manche Rentenversicherungen für einen Raucher einen höhere Rente bezahlen? Das wäre für Raucher ja nicht schlecht. Immerhin könnten Sie so mehr Geld von Ihrer Versicherung bekommen. Gibt es tatsächlich eine Rentenversicherung für Raucher mehr Rente bezahlen? Oder handelt es sich hierbei um ein unseriöses Produkt?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich der Abschluss einer Rentenversicherung mit einer Rentengarantiezeit?

Mit Hilfe einer Privaten Rentenversicherung sparen Versicherungsnehmer eine monatliche Rente für Ihren Ruhestand an. Bei Abschluss einer Rentenversicherung können Kunden festlegen ob die Versicherung eine Rentengarantiezeit gewährleisten soll, oder nicht. Aber empfiehlt sich für Versicherungsnehmer der Abschluss einer Rentenversicherung mit einer Rentengarantiezeit?

Antwort lesen ...

Bieten Rentenversicherungen eine regelmäßige Auskunft über den Wert des Vertrags?

Teilweise sparen Versicherungsnehmer mit einer Rentenversicherung oder kapitalbildenden Lebensversicherung über viele Jahrzehnte Geld in den Vertrag ein. Je nach monatlicher Sparrate und Laufzeit des Vertrags, geht es hierbei ja doch um einige Tausend Euro. Gibt es eigentlich eine regelmäßige Auskunft über den Wert eines solchen Rentenversicherung oder einer Lebensversicherung? Oder muss eine solche Wert Auskunft von dem Versicherungsnehmer extra beantragt werden?
 

Antwort lesen ...

Macht es Sinn eine Rentenversicherung umzuschreiben anstatt diese zu kündigen?

Viele Menschen möchten aus den unterschiedlichsten Gründen Ihre Private Rentenversicherung nicht mehr weiter führen oder Beiträge einzahlen. Aber eine Kündigung einer solchen Rentenversicherung ist meist mit hohen Verlusten verbunden. Macht es daher mehr Sinn wenn die Rentenversicherung umgeschrieben wird, beispielsweise auf einen Verwandten und dieser die Versicherung weiterführt? Oder ist die Kündigung der Rentenversicherung sinnvoll?

Antwort lesen ...

Was ist eine Beitragsrückgewähr bei einer fondsgebundenen Rentenversicherung?

Viele Versicherungsgesellschaften bieten Ihre fondsgebundene Rentenversicherung mit einer Beitragsrückgewähr an. Was genau ist aber die Beitragsrückgewähr und welchen Vor- oder Nachteil haben Kunden mit diesem?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder